Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Produktmanager (m/w) Informationsplattform

DKMS gGmbH

Köln

Marketing Business Development Produktmanagement

Beginn: Juli 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in mit Personalverantwortung


Mit über 7 Millionen registrierten potenziellen Knochenmark- bzw. Stammzellspendern ist die DKMS-Family der weltweit größte Verbund von Stammzellspenderdateien im Kampf gegen Blutkrebs. Täglich erhalten 19 Patienten passende Stammzellen von DKMS-Lebensspendern und somit eine neue Chance auf Leben.


Als Erweiterung für den Kampf gegen den Blutkrebs wird der Bereich Patienten-Services aufgebaut, welches ein umfassendes Angebot an unterstützenden Services für Blutkrebspatienten sowie deren Angehörigen bietet. Das Serviceangebot setzt sich aus eigens entwickelten und angebotenen Inhalten und Dienstleistungen als auch durch Kooperationen mit externen Partnern aus verschiedenen Bereichen zusammen. Schwerpunkte bilden medizinische, psychoonkologische und sozioökonomische Fragestellungen.

IHRE AUFGABEN

  • Aufbau und Weiterentwicklung und operativer Betrieb einer Informationsplattform für Blutkrebspatienten und Angehörige
  • Aufbau kanalübergreifender Strukturen zur optimalen Bearbeitung von Anfragen, z. B. via Telefon, E-Mail, etc.
  • Steuerung des Launchprozesses der Plattform und zentrale Rolle im Rahmen des Go-live
  • Aufbau und Leitung eines internen Teams, bestehend u. a. aus Redaktion, Contact Center und Community Management
  • Entwicklung und Umsetzung einer Multichannel-Strategie zur Generierung und Aussteuerung zielgenauer Nutzerreichweite
  • Sicherstellung des operativen Betriebes und der Pflege der Plattform sowie kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Angebotes sowie der Online-Marketingmaßnahmen
  • Beobachtung des Marktes, z. B. hinsichtlich Verschiebungen der Zielgruppenbedürfnisse sowie monatliches Reporting über die Entwicklung der Plattform

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Medienwirtschaft, Medieninformatik, Media Management oder vergleichbarer Ausrichtung
  • Umfassende Erfahrung im Aufbau digitaler Informationsangebote, Contact Center und Online-Communities – gerne im Start-Up
  • Erfahrung in Planung und Einsatz von Online-Marketingmaßnahmen
  • Erfahrung in der Steuerung von Teams und externen Dienstleistern
  • Technisches und redaktionelles Know-How sowie Verständnis von User Experience und Multichannel-Marketing
  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Umsetzungsstärke
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Die DKMS ist eine dynamische, wachsende Organisation. Unsere Mitarbeiter/innen sind hoch qualifiziert und engagiert, im ganzen Unternehmen herrscht ein offenes und freundschaftliches Miteinander.

Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen im weiteren Auswahlprozess berücksichtigen können.

Bitte bewerben Sie sich über unsere Homepage.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain