Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Programmatic Manager (m/w)

Vice Media GmbH

Berlin

Marketing PR & Media

Beginn: Dezember 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


VICE ist ein globales Medienunternehmen von und für junge Menschen und bringt dem Planeten den besten Onlinevideo-Content der Welt. 1994 als Punk-Fanzine gegründet, operiert VICE heute aus 36 Büros weltweit und ist zum Multimedia-Network für Nachrichten, Kultur, Technologie, Kunst und Musik avanciert. Dazu zählt die weltweit führende Adresse für originellen Videocontent, VICE.com; ein internationales Netzwerk an Digitalkanälen, ein Fernseh- und Filmproduktionsstudio; das VICE Magazine; ein Plattenlabel; ein Buchverlag.

Zum digitalen VICE-Netzwerk gehören VICE News, ein dedizierter Nachrichtensender; MUNCHIES, die Plattform für Food-Kultur; Noisey, der Music Discovery Channel; The Creators Project, das sich Kunst und Kreativität widmet; die Science- und Tech-Plattform MOTHERBOARD, THUMP für elektronische Musik; Fightland, eine Plattform, die der MMA-Kultur verschrieben ist und VICE Sports, der Sportkanal. 2012 bringt VICE das britische Modemagazin i-D ins Netzwerk und startet i-D.co als videogetriebene Fashion-Site völlig neu. 2013 bringt VICE eine Dokuserie auf HBO mit dem einschneidenden Titel "VICE" heraus. Die als "Outstanding Informational Series or Special" mit einem Emmy ausgezeichnete Serie läuft in der dritten Staffel. Das 12-teilige Reportagemagazin "Die VICE Reports" laufen seit Mai 2015 wöchentlich auf RTL II.

VICE war 2013 "Leadmagazin des Jahres" und wurde unter anderem mit Cannes-Löwen, One Show Pencils, Webbys, Lovies und dem Cinema For Peace Award ausgezeichnet.

Wir wachsen - und sind immer auf der Suche nach hellen, ehrgeizigen und kreativen Menschen, die ein kollaboratives, offenes, anregendes und abwechslungsreiches Umfeld zu schätzen wissen.

 

VICE Media sucht ab sofort einen Programmatic Manager (m/w).

 

Deine Aufgaben

 

  • Betreuung und Koordination programmatischer Werbekampagnen
  • Support bei Kundenanfragen/ operativer Kundenkontakt
  • Management unserer Sell Side Platform (SSP) - dazu gehören Ad-Server-Buchungen, die Weiterentwicklung des Setups, Floor-Price-Verwaltung, Pflege und Troubleshooting
  • Als Teil des Yieldmanagement-Teams entwickelst Du das programmatische Geschäft von VICE Digital weiter
  • Produktseitiger Aufbau und die Entwicklung des Bereichs Data Management (DMP)
  • Budgetplanung, -allokation und –kontrolle aller programmatischer Kampagne
  • Kampagnenreportings mit strategischer Handlungsempfehlung erstellen

 

Deine Qualifikationen

 

  • Du verfügst über mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing, idealerweise im Bereich Programmatic Advertising
  • Mit SSPs, DSPs und DMPs weißt du etwas anzufangen
  • Du bist mit der Agenturlandschaft vertraut und hattest schon erste Berührungspunkte
  • Fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Du beherrscht Excel (Pivot Tabellen) und Datenanalysen

 

Bei dieser Position handelt es sich um eine Festanstellung. Sitz unseres Büros ist Berlin. Bewerbungen noch heute zusammen mit Lebenslauf, Foto und einem kurzen Anschreiben inklusive Gehaltsvorstellungen an VICE Media senden! Klicke HIER um deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen. 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain