Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Projektmanager E-Commerce (m/w)

commercetools GmbH

München

IT Projektmanagement

Beginn: Januar 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die commercetools GmbH wurde 2006 gegründet. Das Technologieunternehmen hat Standorte in München, Berlin und New York und beschäftigt mehr als 80 Mitarbeiter. commercetools ist einer der weltweit führenden Anbieter cloudbasierter E-Commerce-Technologie. Mit seiner hochverfügbaren API-basierten Plattform können internationale Händler und Hersteller unterschiedlichste B2C- und B2B-Handelsmodelle über alle Verkaufskanäle und für sämtliche Endgeräte abbilden. Seit 2014 ist commercetools eine Tochter der REWE Group. Zu ihren Kunden gehören unter anderem BRITA, Koffer24, Merkur und REWE.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektmanager E-Commerce (m/w)

als Verstärkung für unser Professional Service Team, das zukunftsweisende und innovative E-Commerce-Projekte gestaltet. Bei uns werden Projekte nicht immer nach Schema F abgearbeitet, viel mehr gilt es, die Konzepte erfolgreich zu realisieren. Wichtig ist uns dabei, dass Du die technischen Abläufe sowie ihre Zusammenhänge verstehst und ein gutes Gespür fürs Business hast. Wenn Du jetzt noch ein Kommunikationstalent bist, planvoll, strukturiert arbeitest und dabei das Know-how von Sales und Softwareentwicklung mit den Anforderungen unserer Kunden bündelst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

 

  • E-Commerce Projektmanagement rund um die Online-Shops unserer Kunden
  • Koordination und Betreuung von E-Commerce-Projekten von der Konzeption bis zum Go-Live
  • Enge Abstimmung zwischen Kunde, Entwicklung und Dienstleistern
  • Beratung und Unterstützung der Kunden bei der Anforderungsdefinition
  • Unterstützung unseres Sales-Teams bei der Angebotserstellung
  • Projektplanung (Zeit, Ressourcen, Aufgaben)
  • ܜberwachung und regelmäßiges Reporting des Projektfortschritts
  • Testmanagement
  • Begleitung der Go-Live Phase und Übergabe in den operativen Betrieb

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit IT-Bezug, beispielsweise Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine fundierte vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder IT-Consulting im E-Commerce-Sektor
  • Sicherer Umgang mit MS Office oder iWorks sowie mit Jira o.ä. Ticketing-Tools
  • Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (auf muttersprachlichem Niveau) und verhandlungssicheres Englisch
  • Sicheres Auftreten mit hoher Kundenorientierung
  • Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit hoher Überzeugungskraft
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, gepaart mit Durchhaltevermögen und Beharrlichkeit
  • Strukturierter Arbeitsstil und die Fähigkeit verschiedene Aufgaben parallel zu bearbeiten und Deadlines nicht aus dem Auge zu verlieren
  • Teamplayer, der gerne in einer Tech Company zusammen mit netten Kollegen in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain