Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Projektmanager Online-Marketing (m/w)

Cornelsen Schulverlage GmbH

Berlin

Marketing Projektmanagement

Beginn: Oktober 2012

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Die Cornelsen Schulverlage sind ein Unternehmensbereich der Franz Cornelsen Bildungsgruppe. Unsere Programme richten wir konsequent an den Bedürfnissen der Lehrenden und Lernenden aus. Wir werden umfangreich und nachhaltig in den Ausbau unseres digitalen Geschäfts investieren, um die Cornelsen Schulverlage zu dem führenden Anbieter für das (digitale) Schulbuch der Zukunft zu machen.

Für den Bereich Online-Marketing (Portale und E-Commerce) suchen wir daher am Standort Berlin ab sofort einen

Projektmanager Online-Marketing (m/w)

Diese Stelle ist zunächst als Elternzeitvertretung befristet auf zwei Jahre.

Als Projektmanager (m/w) erwarten Sie u.a. folgende verantwortungsvolle Aufgaben:

  • Optimierung der Online-Auftritte der Cornelsen Schulverlage hinsichtlich Traffic, Usability und Umsatz (Sales Funnel und Conversion-Optimierungen)
  • Entwicklung von Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung Online
  • Anfertigung von Analysen unter Nutzung von Webanalyse-Tools, Erstellung von Konzepten und Koordination der Umsetzung
  • Beratung verlagsinterner Fachredaktionen und anderer Marketingbereiche in der adäquaten Präsentation von Produkten und Inhalten
  • Eigenständige Planung, Umsetzung und Controlling von Online-Marketing-Kampagnen (Konzeption von Landingpages / Werbemitteln)
  • Schnittstelle zu unserem Online-Support

Wichtig ist uns, dass Sie bereits über Erfahrungen im E-Commerce, Affiliate Marketing, Retargeting, in der Website Usability sowie im Online-Projektmanagement verfügen. Dabei sollten Sie stets vernetzt denken und lösungsorientiert arbeiten.

Zu Ihren Stärken zählen ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten, Zuverlässigkeit, Freude an der Teamarbeit, höchste Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Denken und Handeln.

Idealerweise haben Sie zudem erfolgreich ein (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder der Kommunikations- bzw. Medienwirtschaft, möglichst mit einem Marketingschwerpunkt, absolviert. Mehrjährige Berufspraxis im relevanten Umfeld, z.B. in Medienunternehmen, Agenturen oder der Beratung ist von Vorteil, jedoch keine dringende Voraussetzung.

Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeiteinteilung mit leistungsgerechter Vergütung. In einem aufstrebenden Bereich der Cornelsen Schulverlage erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima sowie attraktive Sozialleistungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen Unterlagen und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter:

www.cornelsen.de/karriere

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain