Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Projektmanager (m/w) als Audience Acquisition and Performance Marketing Manager

funk

Mainz

Marketing Projektmanagement PR & Media

Beginn: Dezember 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wir sind funk – das Content-Netzwerk von ARD und ZDF – und stehen für digi­tale Inhalte auf allen Plattformen – von YouTube über Facebook und Instagram bis hin zu Snapchat und unserer App. Wir arbeiten mit Talenten, Produktions­gesell­schaf­ten und Sendern daran, Online-Inhalte zu erschaffen, die 14- bis 29-Jährige erreichen, bewegen und begeistern. Wir wollen mit unserem Content nicht nur erfolgreich sein, wir wollen inhaltliche Akzente setzen!

Wir brauchen Dich als Projektmanager(m/w)

Audience Acquisition and 
Performance Marketing Manager/in auf Honorarbasis

bei funk

- zum 1. März 2017 -

Die Beschäftigung ist auf zwei Jahre befristet.


Deine Aufgaben

  • Konzeptionieren und Umsetzen von Paid-/NonPaid-Distribution- und Audience-Acquisition-Strategien auf YouTube, Facebook und Instagram sowie die Opti­mierung dieser
  • Entwickeln von kreativen und neuartigen Ideen zur Audience Acquisition für unsere Formate
  • Kampagnen planen, steuern, umsetzen und analysieren (insbesondere AdWords für Video, Facebook Ads und Content Distribution Networks)
  • Media-Kanäle evaluieren und erarbeiten von Reportings sowie Recherche von Best-Practices
  • Unterstützen unserer zahlreichen Inhalteproduzenten mit clever eingesetztem Marketing-Budget und innovativen Performance-Kampagnen, damit sie ihre Zielgruppe erreichen und nachhaltig Publikum aufbauen

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf Wirtschaft, Market­ing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Vorzugsweise relevante Berufserfahrung bei Agenturen und Unternehmen
  • Fundiertes Know-how in der digitalen Mediaplanung und Ausspielung
  • Kenntnisse in Google AdWords, insbesondere AdWords for Video
  • Sehr gute Erfahrungswerte mit Facebook Ads Manager
  • Begeisterung für Online- & Performance-Marketing, digitalen Content & Webvideo
  • Kreative und alternative Herangehensweise an Performance-Marketing
  • Selbständige Arbeitsweise und starke kommunikative Fähigkeiten sowie Teamgeist

Was wir bieten

Zeitgemäße, attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den inte­res­san­ten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten.

Vielfalt im SWR 

Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben.

Zudem fördern wir die Chancengleichheit unserer Mitarbeitenden ungeachtet ihrer Nationalität, Hautfarbe, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, etwaiger Behinderung, sexuellen Identität sowie ihres Geschlechts oder Alters.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Du bist neugierig geworden?

Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungs­formular zu.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain