(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Technical Support Specialist (m/w)

race result AG

Pfinztal bei Karlsruhe

Customer Care IT

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Dezember 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die race result AG ist ein junges wachstumsstarkes Unternehmen, das jährlich tausende Sportevents (z. B. Marathons, Triathlons, Skirennen) rund um den Globus mit Zeitmesssystemen, Softwarelösungen und Zubehör ausstattet. Am Standort Pfinztal bei Karlsruhe entwickeln wir innovative Ideen, Hardware, Software, Workflows, Produkte, Online-Plattformen u. v. m auf höchstem technologischen Niveau mit größtem Qualitätsanspruch.

Unsere Lösungen begleiten jedes Jahr Millionen Athleten sicher ins Ziel. Jahr für Jahr wachsen wir um 80 %, hinzu kommen neue Kunden, neue Länder und neue Produkte. Die meisten jungen Firmen haben Investoren und machen keine großen Gewinne. Bei uns ist das anders. Wir bauen nach nur wenigen Jahren ein eigenes großes Firmengebäude. In dieser Entwicklung suchen wir ständig neue Mitarbeiter. Deshalb suchen wir Dich, einen verantwortungsvollen, zuverlässigen und engagierten Technical Support Specialist (m/w).

Was Du tust

Du unterstützt unsere Kunden beim Einsatz unserer Produkte, speziell unserer race|result 11 Software und unserem race|result System zur elektronischen Sportzeitmessung. Du löst knifflige technische Probleme und beantwortest technische Fragen im Sales Bereich vorrangig per Email oder Telefon sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Außerdem arbeitest Du eng mit unseren Entwicklern zusammen und bist Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Entwicklungsabteilung. Du übernimmst die User-Dokumentation auf Basis der Erkenntnisse beim Support.

Wen wir suchen

Du verfügst über eine technische Ausbildung und konntest bereits Erfahrung im 1st Level Support sammeln. Sehr gutes technisches Verständnis und das Interesse Dich in neue Themengebiete einzuarbeiten sind für Dich selbstverständlich. Außerdem verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst Begeisterung für Sport und Sportzeit-messung mit. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Timing-Bereich sammeln.

Was wir Dir bieten

Die race result AG ist eine faszinierende Firma, die ein wenig wie ein Startup tickt, aber nie eines war. Du willst Karriere machen? Bei uns kämpfst Du Dich nicht von unten nach oben; Du steigst oben ein und entwickelst den Unterbau. Anderswo erhältst Du die Verantwortung nach unzähligen Jahren, bei uns am ersten Tag. Arbeit heißt für uns Freude haben, harte Nüsse knacken, sich selbst verwirklichen und dazulernen. Eigenverantwortung wird bei uns großgeschrieben und Du bestimmst selbst über Arbeitsinhalt, Arbeitszeit oder Urlaubstage – in Koordination mit dem Team und mit größter Rücksicht auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Bei entsprechender Leistung bieten wir eine überdurchschnittliche Bezahlung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nenne uns Deine Gehaltsvorstellung.

Bitte schicke Deine Bewerbung direkt per E-Mail an Janine Gehrlein.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'