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Leiter Produktdaten Management (m/w)

  • Vollzeit
  • Mit Berufserfahrung
Frühestmöglicher Eintrittstermin Dezember 2017

Über diese Position

Wir sind real.digital – und wir wollen nach ganz oben! Von einem kleinen Startup-Unternehmen haben wir in nur wenigen Jahren den Schritt zu einem der größten e-Commerce-Portalen Deutschlands geschafft. Real.de ist mit über 6,5 Mio. Kundinnen und Kunden einer der größten deutschen Online-Shops für neue und gebrauchte Produkte. Und unsere Ziele reichen noch weiter: Wir wollen Online-Shopping revolutionieren. Dabei scheuen wir kein Hindernis und keine Herausforderung. Denn unsere feste Überzeugung, dass sich mit harter Arbeit und den richtigen Ideen alles verwirklichen lässt, steht bei uns hinter jedem Vorhaben, jeder Entscheidung und jedem Projekt.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von real.digital zeichnen sich durch Engagement, Partnerschaftlichkeit, Ergebnisorientierung, Integrität und die Begeisterung für die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden aus. Real.digital bietet all seinen Mitgliedern Freiraum für Innovativität und Eigenverantwortung in einem angenehmen Umfeld mit Raum für eigene Ideen.

Unser Produktdatenteam beschäftigt sich mit der Verarbeitung von Produktdaten unserer Händler, Lieferanten und Content Provider. Unseren Kunden sollen maximale Qualität an Produktdetailinformationen geboten werden, um sie in ihrer Kaufentscheidung zu bestärken.

Unser Ziel ist es, eine Masse an qualitativ hochwertigen Produktdaten möglichst automatisiert in unser System einzupflegen, um dadurch Umsatz zu generieren. Hierbei hilft uns ein komplexes Regelwerk, das Qualitätsstandards, aber auch rechtliche Anforderungen berücksichtigt. Du entwickelst unser System gemeinsam mit deinem Team und in enger Kooperation mit unseren Entwicklern stetig weiter.

Automatisierung, API(s), Normierung, Attributisierung, Rich Content und künstliche Intelligenz sind nur einige der Begriffe, die dir in deinem Alltag ständig begegnen werden. Eine technische Denkweise, idealerweise ein technischer Background sind dabei sehr nützlich. Hast du dazu analytische Fähigkeiten, die die Prozesse und die Entwicklung deines Bereichs weiter vorantreiben, dann bist du bei uns genau richtig.


Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail

  • Du koordinierst für die 15-köpfige Abteilung Produktdaten Management alle Aufgaben und anfallenden Projekte
  • Die Führung und Entwicklung aller Mitarbeiter/innen der Abteilung liegen in deiner Verantwortung
  • Mit deinen Ideen treibst du deinen Bereich proaktiv voran, immer mit dem Anspruch die besten Produktdaten für unsere Kunden zu bieten
  • Du analysierst vorhandene Daten und entwickelst neue KPIs um ineffektive Prozesse stetig zu verbessern
  • Die Mitarbeit, Optimierung und Weiterentwicklung rund um den Bereich der Content Pflege zählt zu deinen täglichen Aufgaben


Dein Profil - Das erwarten wir von dir

  • Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium mit Erfolg absolviert und konntest mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln
  • Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten mit
  • Idealerweise verfügst du über Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und im Bereich Content Pflege
  • Du bist ein Teamplayer und hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten


Das bieten wir dir

  • Das Arbeiten in einem wachsenden, kreativen und gemischten Team
  • Ein dynamisches Umfeld am Standort Köln
  • Einen abwechslungsreichen und breit gefächerten Aufgaben- und Verantwortungsbereich
  • Moderne Bürogebäude und Arbeitsplätze sowie gemeinsame Feiern und Events