Preise Credits & Buchungen Firmeninformation bearbeiten Logout
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um
edit bearbeiten

Head of Customer Service (m/w)

  • Vollzeit
  • Manager/in mit Personalverantwortung
Frühestmöglicher Eintrittstermin Januar 2018

Wir, die recordsale & musicberlin GmbH, sind einer der größten Online-Versandhändler für Vintage-Vinyl weltweit. Wir sind 13 Jahre jung, 57 Mann/Frau stark und natürlich weit weniger angestaubt, als unsere Produkte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine technisch versierte und erfahrene Leitung (m/w) für unseren Kundenservice, ein derzeit 7-köpfiges Team.

Wenn du Zahlen magst, den Kampf mit Datenbanken mit links meisterst und du auch sonst Spaß an technischen Anwendungen hast, dann könntest du zu uns passen. Nimmst du darüber hinaus Herausforderungen mit Freude an, hast Lust, selbst mitzugestalten und verfügst du über mehrjährige Führungserfahrung? Dann sollten wir uns schnellstens kennenlernen.

Was du bei uns machen wirst

  • Strategische, operative und disziplinarische Führung des Teams Customer Service & Bestellabwicklung
  • Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Bestellabwicklung & Kundenbetreuung
  • Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen CS, weiteren Abteilungen und der Geschäftsführung
  • Einführung eines Ticket-Systems
  • Entwicklung von abteilungsinternen KPIs
  • Qualität- und Effizienzkontrolle sowie Ausbau der Geschäftsbereiche
  • Prozessoptimierung und Personalplanung

Was wir von dir erwarten

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches
  • Technisches Know-how (bspw. sicherer Umgang mit Datenbanken)
  • Mehrjährige Führungserfahrung, geprägt von einem offenen und kooperativen Führungsstil
  • Idealerweise Erfahrung im Kundenservice eines E-Commerce-Unternehmens
  • Den Willen und die Motivation, die Abteilung voranzutreiben und dabei Verantwortung zu übernehmen
  • Serviceorientierung, Selbstständigkeit und eine effiziente, strukturierte Arbeitsweise
  • Offenes, freundliches Wesen und Spaß an Teamarbeit
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
  • Verhandlungssicheres Englisch (in Wort und Schrift)
  • Idealerweise teilst du unsere Liebe zu Musik und dem Medium Vinyl

Was wir dir bieten

  • Eine spannende Aufgabe in einem schnell wachsenden, dynamischen Unternehmen, das schon lange kein Startup mehr ist
  • Eine offene, direkte und unkomplizierte Unternehmenskultur, die von einer Hands on-Mentalität geprägt ist
  • Die Chance, Wachstum mitzugestalten und am Erfolg teilzuhaben

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, diese Aufgaben zu übernehmen, dann schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung (bitte als PDF) mit dem Betreff HEAD OF CS: [DEIN NAME] inklusive einer Angabe deines frühestmöglichen Eintrittsdatums per Mail.