Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Referent Marketing und Kommunikation (m/w)

ATLAS TITAN GmbH

Braunschweig

Grafik Projektmanagement PR & Media

Beginn: September 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Gefrustet vom schlechten Umgang gegenüber den Mitarbeitern beim damaligen Arbeitgeber gründeten 2006 zwei der heutigen Gesellschafter die Atlastitan. Ihr Ziel: Ein Unternehmen aufzubauen, in dem schlaue und sympathische Köpfe spannende Projekte im technischen Bereich umsetzen - Dabei sollten alle so miteinander umgehen, wie sie selbst behandelt werden wollten: fair, transparent und verbindlich. An diesem Selbstverständnis hat sich bis heute nichts geändert. Was sich geändert hat: die Mitarbeiterzahl (jetzt 300) und die Projekte (eine ganze Menge). Und für die brauchen wir Dich, einen kreativen Kopf, der an einer (Langzeit-)Arbeitsbeziehung mit uns interessiert ist und der durch seine Fähigkeiten Atlastitan ein einzigartiges Gesicht gibt.


Zum 01.09.2017 suchen wir Dich als

Referent Marketing und Kommunikation (w/m)

Beschäftigungsregion: Braunschweig (Vechelde)

Deine Aufgaben

Kreative Ideen solltest du können. Ob die Dir am leichtesten bei uns auf der Terrasse oder auf einem unserer Gymnastikbälle hüpfend einfallen, ist uns (fast) egal. Du entwickelst sie auf eigene Faust und gemeinsam mit zwei Kolleginnen, getrieben von der Frage, was unsere Zielgruppen am besten anspricht. Du liebst es dabei über den (Unternehmens-)Tellerrand hinauszuschauen? Umso besser. Damit unsere verschiedenen analogen (Flyer, Broschüren, etc.) und digitalen (Homepage, Präsentationen, Mitarbeitermagazin, etc.) Medien und Kanäle etwas hermachen und gut ankommen, brauchen sie gute Konzepte. Gute Konzepte brauchen Zeit und drehen manchmal auch extra Abstimmungsschleifen. Und für die braucht man ab und an Nerven aus Stahl. Die solltest Du mitbringen.

Kommunikation ist alles! Die wollen wir vorantreiben, zu unseren Mitarbeitern an den zehn Standorten, unseren (potenziellen) Kunden, auf unserer Website, XING und mit unseren Messeauftritten. Du solltest wissen, wie man dabei am besten vorgeht, um sie
erfolgreich zu machen.

Entwickeln, Steuern, Unterstützen, Verhandeln, Abstimmen, Organisieren, Überzeugen, Durchsetzen und am Ende (meistens) freuen - der Lebenszyklus einer Idee bis hin zur Realisierung kommt ohne ein solides Projekt-Management nicht aus.
#ROFL? #OMG? #WTF? Die Abkürzungen sind für Dich keine Hieroglyphen, sondern gängiges Handwerkszeug im Social-Media-Dschungel? Dann hilf uns, erwachsen zu werden. Denn was soziale Netzwerke angeht, stecken wir noch in den Kinderschuhen. Sei unser #SMF! = Social-Media-Freak ;)


Dein Profil

Wie du siehst: Wir suchen die Eier-legende-Wollmilchsau. Und weil wir wissen, dass es die nicht gibt, musst Du nicht alles können. Aber mindestens einen Bereich solltest Du richtig gut beherrschen!

  • Du bist Experte/in auf Deinem Gebiet und hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kreativen Umfeld gesammelt (Agentur, Unternehmen, freiberuflich)
  • Du liebst was Du tust, und tust was Du liebst - auch auf der Arbeit
  • Dein Studium oder Deine Ausbildung hatte etwas zu tun mit Kommunikation, Marketing, Mediendesign, Journalismus oder ähnlichem
  • Aufgaben gehst Du mit Leidenschaft und Biss an
  • Du passt zu uns, wenn Du kommunikativ, aufgeschlossen und kreativ bist
  • Du hast Gespür für gute Gestaltung und liebst tolles Design
  • Bei Dir herrscht mal kreatives Chaos, mal strukturiertes Arbeiten - je nach Bedarf

Wir möchten Dich bitten, uns neben Deinen Bewerbungsunterlagen auch Arbeitsproben mitzusenden und uns Deine Motivation greifbar zu machen: Warum genau möchtest Du bei uns anfangen und wie würde uns Deine Expertise voranbringen? Sing, bastle, male, schreibe oder twittere - ganz nach Deiner Manier und so, dass wir sehen können, was Du drauf hast.

Unsere Leistungen

Wir wissen, dass wir mit unseren Basisleistungen heutzutage keinen mehr hinterm Ofen hervorlocken. Vollständigkeitshalber trotzdem hier aufgeführt: 30 Tage Urlaub, moderner und komfortabler Arbeitsplatz, individuelle Weiterbildungen und Seminare,Gesundheitstage, Sportkurse, kostenfreie Nutzung des Fitnessstudios in der Nähe, Altersvorsorge, Freizeitangebote, Zusatzversicherungen, Kollegen-Treffs, vermögenswirksame Leistungen, Unternehmensprämie etc.

Worauf wir aber wirklich stolz sind: Jeder gestaltet mit. Unser Unternehmen lebt von den Ideen und dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Sie machen die Atlastitan zu dem, was sie heute ist. Und was sie in Zukunft sein wird.

Du hast Interesse?

Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer 593XHI291702 an: recruiting@atlastitan.de. Für Rückfragen steht Dir Saskia Volny unter +49 5302 91728-26 gern zur Verfügung.
www.atlastitan.de

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain