Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Release Manager/ Produktentwicklung (m/w)

clipkit GmbH

Frankfurt am Main

IT Produktmanagement Sonstige

Beginn: März 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Jeder Tag ist anders und das genau ist Ihre Chance, sich jeden Tag neu zu definieren. Damit wir den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden, wünschen wir uns Mitarbeiter, die mit Know-how, Begeisterung und viel Spaß bei der Sache sind und gewissenhaft arbeiten. 

clipkits Produktentwicklungsteam wächst!

Um Konzepten und Mockups wie diesem möglichst schnell Leben einhauchen zu können, suchen wir ständig nach Verstärkung für unser Produktentwicklungsteam. Aktuell handelt es sich um die Stelle als:

Release-Manager (m/w) / Produktentwicklung

Als Build- und Release-Manager (m/w) lernst Du den reibungslosen und pünktlichen Release Prozess unserer Applikationen gemeinsam mit anderen Abteilungen des Unternehmens zu planen und zu koordinieren. Du arbeitest dabei eng mit einem erfahrenen Produkt Manager und dem IT Leiter zusammen. Diese Stelle richtet sich an einen Build- und Release-Manager mit mind. 3 jähriger Berufserfahrung.

Dein Job:
Entwicklung und Betreuung der Infrastruktur für Softwareentwicklung und Build-Management (Versionsverwaltung, Continous Integration, Codeanalyse, Spezifikation, Dokumentation) Definition und Implementierung von Build- und Release-Prozessen Planung und überwachung des Build-Schedules Management von Code-Branches (z. B. Stabilisierungs-, Hot-Fix- oder Feature-Branches) Integration von Unit- und Systemtests in den Build-Prozess Erstellung der Release-Notes und Änderungsdokumentation in Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktmanagement

Dein Profil:
Sehr gute Kenntnisse in der Administration und der Anwendung von: Linux, Ant, Make, Gcc, SVN, Git, Jenkins, PHP, Bash, SSH, *nix Toolset, Apache, MySQL Praktische Erfahrungen mit Werkzeugen der Bereiche Versionsverwaltung, Buildautomatisierung sowie dem Build- und Release-Management fundierte Kenntnisse mit High Availability Deployments, Change und Dependency Management sowie Virtualisation Programmierkenntnisse in PHP und/oder Java sind wünschenswert

Wir bieten
*Einen spannenden, anspruchsvollen Job mit täglich neuen Herausforderungen *Ein dynamisches, erfolgshungriges Team mit netten, hochqualifizierten Kollegen 

clipkit team fit test

Read carefully and check if matching:

  1. I understand clipkits business modell and I can scribble it for you live *
  2. I want to work for clipkit and push the products to the next level and you will feel this when you meet me *
  3. I can see the golden nuggets behind the three drawings below *
  4. Overlap is the natural enemy of summing up the unique user numbers of spiegel.de and bild.de * DOD is surely not "90% or so done" *
  5. A bug ist not a hidden feature *
  6. I wan ́t a team which teaches to get taught *
  7. Let ́s talk is a good answer to most of the emails *
  8. Release often but wisely *
  9. I got a good clue of what the wild letter/number combinations below *
  10. Simply YEAH *

*mandatory fields 

Nimm Kontakt mit dem CTO auf:

Ich würde mich freuen Dich kennen zu lernen. Nimm bitte per eMail Kontakt zu mir auf. Lass mich wissen wann ich Dich für ein erstes 15minütiges Telefoninterview anrufen kann. Bitte vergiß nicht einen CV und eine Gehaltvorstellung (brutto, jährlich) mit in die eMail zu packen.

Nimm Kontakt mit mir auf: neubauer@clipkit.de 

WANTED - REWARD 500 €

Wenn du jemanden kennst der zu diesem Profil passt, lass es uns wissen. Wenn der von Dir vorgeschlagene Kandidat die Probezeit abgeschlossen hat erhälst Du die Prämie.

Melde Dich bei mir: neubauer@clipkit.de

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain