(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Senior Marketing Programs Manager (m/w)

riskmethods GmbH

München

Marketing

Frühestmöglicher Eintrittstermin: April 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Description

Über riskmethods

Die riskmethods GmbH ist seit 2013 am Markt und ist ein solide finanziertes und stark wachsendes SaaS-Unternehmen mit einem innovativen Produkt und ausgezeichneten Zukunftsprognosen. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen bestärken uns in unserer Mission, das Risikomanagement von komplexen Lieferketten durch unsere Supply Risk Management Softwarelösung zu revolutionieren. Dabei helfen wir Unternehmen, Risiken jeder Art zu identifizieren (Naturkatastrophen, Versorgungsunterbrechungen oder Imageschäden) und auf dieser Basis Maßnahmen zur Risikoabwehr zu implementieren. Gemeinsam erarbeiten wir effiziente Problemlösungen für unsere Kunden und verschaffen ihnen durch optimiertes Risikomanagement in Lieferketten einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.

Die Aufgabe

Der Senior Marketing Programs Manager (m/w) verantwortet unsere Engagement-Programme mittels Marketing Automation und Webinaren zur Generierung von Marketing Qualified Leads.

Von unserem Headquarter in München aus verantwortest du E-Mail Nurture-Programme, Webinare und andere Taktiken „Middle of the Funnel“ mit direkter Berichtslinie an unseren globalen Director Corporate Marketing. Du hast umfassende Erfahrung in Marketing Automation und behältst immer einen klaren Fokus auf den relevanten KPIs.

  • Globale Nurture-Strategie und Programme (mit Aussteuerung über Lead Management-Agenturen)
  • Planung, Verwaltung, Koordination und Ausführung der globalen Nurture-Strategie zur Nachfragegenerierung
  • Umsetzung globaler Kampagnen in Nurture-Programme
  • Design von Nurture-Programmen für verschiedene Zielgruppen basierend auf Buyer Personas, Branchen, Lead Stages und Interesse
  • Erstellung von Nurturing-Guidelines im Rahmen einer „Fair Business Practice“ sowie rechtlicher Rahmenbedingungen
  • Implementierung der Nurture-Programme in Pardot
  • Kundenkommunikation und Ausführung von Up-Sell-Programmen
  • Reporting und Optimierung von KPIs “Middle of the Funnel”

Requirements

  • Du hast eine entsprechende Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Marketing, Vertrieb, o.ä. und begeisterst dich für Software-Produkte
  • Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Buyer-Centric Nurture-Programmen und Webinaren
  • Du kannst mindestens 3 Jahre Erfahrung mit KPI getriebenem Marketing Automation, idealerweise im B2B-Umfeld und/oder der Software-Industrie vorweisen
  • Du weißt wie man Demand Funnel KPIs und CVRs steuert und verwendest deine analytischen Fähigkeiten dazu, die Performance zu optimieren
  • Du besitzt ein ausgeprägtes Gespür für die Anforderungen der unterschiedlichen Stakeholder und hast Spaß an der Arbeit in einem globalen Team
  • Du bist kommunikativ stark und sicher im Auftreten gegenüber Kollegen, Kunden und Partnern
  • Du hast Erfahrung darin Agentur-Beziehungen und Budgets zu verwalten
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und ergebnisorientiert
  • Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch

Benefits

  • Eine großartige Chance auf eine verantwortungsvolle Rolle in einem innovativen und schnell wachsenden Unternehmen
  • Spannende Aufgaben mit reichlich Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und eine sympathische Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten in unserem tollen Büro im Münchner „In“-Stadtteil Haidhausen mit sehr guter Erreichbarkeit
  • Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld mit optimalen Arbeitsmitteln, damit Du Dich wohl fühlst
  • Kostenlose Getränke und regelmäßige Teamevents
  • Eine unbefristete Festanstellung
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'