(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Consultant Wissensmanagement & Integration (m/w/d)

SABIO GmbH

Hamburg

Projektmanagement Operations Customer Care

Frühestmöglicher Eintrittstermin: November 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Unserer Wissensmanagementsoftware SABIO hilft vor allem Agenten in Helpcentern dabei, schnelle und richtige Antworten für ihre Gesprächspartner zu finden. Unsere Kunden (Commerzbank, Deutsche Bank, Deutsche Post, Telefonica, 1und1, Payback, RWE) schätzen SABIO als ein intuitives Tool, das glückliche Menschen im Kundenservice ermöglicht.

Wir stehen auf zufriedene Kunden. Und auf zufriedene Mitarbeiter. Wir sind 60 Leute, die alle gerne lachen, auf Augenhöhe zusammenarbeiten und für unser Produkt kämpfen.

Deine Aufgaben

Aktuell suchen wir einen Berater/Consultant mit absoluten Spezialkräften für Wissensmanagement und Integrationen. Du bist unser Mann oder unsere Frau, wenn du es schaffst, Menschen zusammen zu bringen, Inhalte zu vermitteln und du außerdem noch technisches Verständnis mitbringst.

  • Du führst unser Wissensmanagementsystem SABIO bei unseren Kunden im Customer Care-Umfeld ein, überblickst dein Projekt und berätst bei der Integration von SABIO in andere Tools und Medien. 
  • Weil du einen technischen Hintergrund hast, bist du in der Lage, die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und einen pragmatischen Ansatz zur Umsetzung zu finden. Analysieren und bewerten magst du genauso wie optimieren und durchführen.
  • Dank dir sind wir beruhigt, weil du Projekte mit kühlem Kopf durchführst und unseren Kunden ein gutes Gefühl gibst.
  • Du bist fachlich fit im Umgang mit unserer Software und kennst dich im Umfeld Wissensmanagement aus.
  • Inhalte zu strukturieren und Texte und Posts zu schreiben liegt dir besonders gut.
  • Deine Herausforderung: schwierige Projekte sensibel einführen. Du bist also ein Mensch, der durch Diplomatie und Empathie auch mal eine Kuh vom Eis bekommt.

Unser Wünsche an Dich

  • Ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsinformatiker oder ein technischer Hintergrund zum Beispiel im Bereich von E-Learning bei diesem Job helfen würde. 
  • Außerdem hast du schon erste Erfahrungen in den Themen Moderation und Durchführung von (IT-)Projekten gemacht. 
  • Und wenn du dich dann noch im Kundenservice auskennst und du das Dienstleistungs-Gen in dir trägst, bist du unser Mitarbeiter-gewordener-Traum.

Was du noch kannst?

  • Du kannst gut allein aber auch im Team arbeiten
  • Du kannst dich auch mal durchbeißen.
  • Du bist gut darin, andere mit fachlichen Argumenten zu überzeugen
  • Du liebst es, unterwegs zu sein und verlierst trotzdem nicht den Kontakt “nach Hause”.
  • Du kannst das alles auf Deutsch und auch auf Englisch.

Deine Arbeitsumgebung

Deine Kunden sind vielseitige Charaktere. Und dein Team ebenfalls. Aber alle sind kollegiale Anpacker, die auch kreativ und witzig können. Kimmi liebt Sneakers und pflegt sie mit allen Tricks. Stefan ist Läufer, Jan liebt technische Spielereien und Sandy liebt es, für viele Freunde zu kochen.

Und sonst so?

  • Du kannst bei SABIO selbstständig arbeiten und Verantwortung übernehmen.
  • Du hast Kollegen, die dich unterstützen und Geschäftsführer im Rücken, deren berufliches Lebensziel es ist, ihren Leuten gute Arbeitsplätze zu bieten.
  • Außerdem treffen sich alle Kollegen einmal in der Woche zum Teamlunch. Du bist mobil unterwegs mit dem HVV-ProfiTicket. In unserer Lounge findest du alles, um auch private Partys zu rocken. Und wir bezahlen deinen Netflix-Account.
  • Und: An deinem Geburtstag hast du frei. Happy Birthday!

Deine Bewerbung

Bewirb dich einfach, schnell und direkt über unser Online Bewerbungsformular.
Schick uns gerne deine Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen.

Ein klassisches Anschreiben liegt dir nicht? Beantworte uns gerne formlos, welche drei Eigenschaften dich ausmachen, warum du zu der Stelle passt und schicke uns den Link deines XING oder LinkedIn Profils.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'