IT Customer Support Mitarbeiter (m/w)

SABIO GmbH

Hamburg

IT Sonstige Customer Care

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Frühestmöglicher Eintrittstermin: November 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Unsere Wissensmanagementsoftware SABIO hilft vor allem Agenten in Servicecentern dabei, schnelle und richtige Antworten für ihre Gesprächspartner zu finden. Unsere Kunden (z.B. Commerzbank, Deutsche Bank, Deutsche Post, Telefónica, 1und1, Payback, RWE) schätzen SABIO als ein intuitives Tool, das glückliche Menschen im Kundenservice ermöglicht.

Wir stehen auf zufriedene Kunden. Und auf zufriedene Mitarbeiter. Wir sind 60 Leute, die alle gerne lachen, auf Augenhöhe zusammenarbeiten und für unser Produkt kämpfen.
 

Deine Aufgabe

Du avancierst innerhalb kürzester Zeit zum SABIO-Experten und tust alles dafür, dass unsere Kunden optimal mit der Software arbeiten können. In dir steckt außerdem ein Chef-Vermittler, denn bei komplexen technischen Problemen managst du die Kommunikation zwischen unseren Kunden und dem Development- und IT-Team.

Darf’s noch ein bisschen mehr sein?

  • Du qualifizierst per Mail oder Ticket eingehende Anfragen der Administratoren oder IT-Abteilungen unserer Kunden, erkennst Zusammenhänge und findest Lösungen
  • Die Koordination von Software-Updates und -Migrationen liegt in deinen Händen
  • In unserer Online-Hilfe beschreibst du komplizierte Themen mit herrlich einfachen Worten
  • Wenn du das alles auf Deutsch und Englisch kannst, wäre das grandios

Unsere Wünsche an Dich

Wir glauben, dass es dir für diese Stelle helfen würde, wenn du schon im Customer Service bzw. 2nd Level Support gearbeitet hast – idealerweise für Web Applikationen.

Was du noch kannst?

  • Du bist ein Profi darin, dich selbst zu organisieren und deine Tickets zu priorisieren
  • In kritischen Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf und bleibst souverän in der Kommunikation mit unseren Kunden
  • Wenn du sehr gute IT-Kenntnisse hast und dich eventuell mit den Besonderheiten verschiedener Web-Browser auskennst ist das von Vorteil
  • Ideal wäre es, wenn du den Umgang mit Ticketsystemen bereits kennst – aktuell nutzen wir Zendesk und JIRA
  • Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch

Wie du siehst, sind wir offen für deine Erfahrungen und deinen Willen neue Dinge zu lernen. Wir setzten nicht auf starre Anforderungen, am wichtigsten sind uns deine menschlichen Talente: Verantwortung liegt dir im Blut, genauso wie Freundlichkeit und ein immer heiterer Schnack. Du hast Lust neue Dinge zu lernen, hast Freude daran, aktiv die Zusammenarbeit im Unternehmen und mit Kunden mitzugestalten und du bist ein Meister im “Sich-nicht-verzetteln”.

Deine Arbeitsumgebung

Dein Team entwickelt sich gerade etwas neu und du hast viele Möglichkeiten, mitzugestalten. Und das könnten deine Kollegen werden: Nick ist ein Chili-Gourmet, Marc bastelt gerne an seinem Bulli und Belinda erkundet die Welt über und unter Wasser.

Und sonst so?

  • Du hast Kollegen, die dich unterstützen und Geschäftsführer im Rücken, deren berufliches Lebensziel es ist, ihren Leuten gute Arbeitsplätze zu bieten
  • Außerdem treffen sich alle Kollegen einmal in der Woche zum Teamlunch. Du bist mobil unterwegs mit der HVV-ProfiTicket. In unserer Lounge findest du alles, um auch private Partys zu rocken. Und wir bezahlen deinen Netflix-Account
  • Und: An deinem Geburtstag hast du frei. Happy Birthday!

 

Deine Bewerbung

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Schick uns gerne deine Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Ein klassisches Anschreiben liegt dir nicht? Beantworte uns gerne formlos welche drei Eigenschaften dich ausmachen, warum du zu der Stelle passt und schicke uns den Link deines XING oder LinkedIn Profils.

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