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Sales Account Executive (m/w) (Region D-A-CH)

Freshdesk

Berlin

Business Development Sales Customer Care

Beginn: September 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Über Freshdesk

Freshdesk wurde im Jahr 2010 gegründet und ist der führende Anbieter für cloudbasierte Customer-Engagement-Software. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Bruno, Kalifornien. Weitere Niederlassungen sind in Deutschland, Großbritannien, Australien und Indien. Mit dem Hauptprodukt ‚Freshdesk‘ ermöglicht das Unternehmen umfassenden Kundensupport für Firmen per E-Mail, Telefon, Internetseiten, Foren und Social-Media. Weitere Freshdesk-Produkte sind Freshservice (eine Lösung für cloudbasierte Sevice-Desks und IT-Service Management) und Hotline (eine In-App-Plattform für ‚Mobile-First‘-Unternehmen). Die Funktionen, die intuitive Benutzeroberfläche und das sogenannte Freemium-Preismodell, haben bereits Teams und Unternehmen unterschiedlichster Größe überzeugt. Freshdesk hat weltweit 80.000 Kunden, darunter 3M, Honda, Bridgestone, Hugo Boss, University of Pennsylvania, Toshiba und Cisco. Freshdesk wird von den weltweit führenden Investoren getragen – Accel Partners, Google Capital und Tiger Global Management.

Heute zählt das Unternehmen mehr als 700 engagierte Mitarbeiter/innen weltweit. Die Freshdesk Unternehmenskultur ist geprägt durch eine hohe Dynamik, Vielfalt und Internationalität. Alle Führungskräfte und Mitarbeiter/innen sind angehalten stets unternehmerisch und kundenorientiert zu handeln und Attribute wie Bescheidenheit und Fleiß werden geschätzt.

 

Wir suchen ab sofort

Sales Account Executive (m/w) für mittelständische Kunden (Region D-A-CH)

Zur Ergänzung unseres Teams ist Freshdesk auf der Suche nach einem / einer überaus engagierten und unternehmerisch denkenden Vertriebsexperte/in. Als Sales Account Executive (m/w) trägst Du entscheidend zum Umsatzwachstum unseres Unternehmens in der D-A-CH Region bei. Deine Aufgabe ist es, vorwiegend mittelständischen Unternehmen und Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unsere unterschiedlichen Produktlinien nahe zu bringen. Als Freshdesk-Markenbotschafter wirbst Du für unsere innovativen Produkte. Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen, wie z. B. Marketing und Pre-Sales, bist Du für die Steuerung aller Aspekte des gesamten Verkaufsprozesses verantwortlich. Darunter fallen u. a. die Phasen Bedarfsanalyse, Lead-Qualifizierung, Verhandlung, Vertragsabschluss und Übergabe der Kunden an unsere Kundenbetreuung. In der beschrieben Position berichtest Du an unseren Geschäftsführer für Kontinentaleuropa und arbeitest in unserem Büro in Berlin.

Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten werden sein

  • Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen zur Erreichung von definierten Vertriebszielen in einer zugewiesenen geographischen Region
  • Einsatz und Steuerung der Dir zur Verfügung stehenden Ressourcen - z. B. Marketing- und Pre-Sales Unterstützung - zur Erreichung Deiner individuellen Umsatzziele
  • Management von „Opportunities“ sowie das Führen und Abschließen von Vertragsverhandlungen zur Gewinnung von neuen Kunden
  • Ständiger Austausch mit anderen Bereichen wie z. B. Produktmanagement, Marketing oder Vertriebsunterstützung bzgl. der Konzeption, Planung und Umsetzung von Kampagnen sowie zur Verbesserung aller in- und externen Ablauf- und Kundenprozesse
  • Persönliche Weiterbildung und Qualifizierung zu einem / einer fachlich-versierten Experten/in in den Gebieten Kundenservice und CRM-Systeme
  • Kontinuierliches Forecasting, um die Umsatzerwartungen zu prognostizieren
  • Regelmäßiges Reisen zu Kundenterminen vor Ort und zu relevanten Veranstaltungen

Idealerweise bringst Du folgende Qualifikationen und Kompetenzen mit

  • Bachelor- oder idealerweise einen Master-Abschluss und 3+ Jahre relevante Vertriebserfahrung, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position im Innen- oder Außendienst in einem ähnlich dynamischen Vertriebsumfeld; Erfahrungen im Vertrieb von SaaS-Produkten oder -Dienstleistungen sind von Vorteil
  • Eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft und einer positiven Grundeinstellung ggü. dem Vertrieb von CRM-Produkten
  • Eine hohes Maß an Kundenorientierung, Lernbereitschaft und Beratungsfähigkeit um unsere Kunden genauestens zu verstehen und sie dadurch bestmöglich unterstützen zu können sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und den festen Glauben im Team mehr erreichen zu können als allein
  • Ein beharrliches aber charmantes Vorgehen um verschiedene Prozesse gleichzeitig voranzutreiben und sie erfolgreich zu Ende zu bringen
  • Eine hohe Motivation in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld erfolgreich zu sein
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Das kannst Du im Gegenzug von uns erwarten

  • Eine einmalige Gelegenheit die europäische Präsenz eines schnell wachsenden und weltweit erfolgreichen Startups von Anfang an mit aufzubauen
  • Eine enge Zusammenarbeit mit sympathischen, vielfältigen und interessanten Kollegen/innen in einer flachen Organisationsstruktur sowie ein erfahrenes Führungsteam an Managern/innen und Experten/innen
  • Flexible Arbeitszeiten in bestimmten Positionen und exzellente Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld inklusive einer ein- bis zweiwöchigen Einarbeitungsphase im Ausland
  • Eine authentische Startup-Arbeitsatmosphäre im Herzen von Berlin
  • Regelmäßige Teamevents und -aktivitäten
  • Ein großzügiges Gehaltspaket
  • Beteiligungsoptionen für Mitarbeiter/innen ab einjähriger Unternehmszugehörigkeit
  • 25 Urlaubstage im Jahr
  • Gesunde Snacks und Getränke bei der täglichen Arbeit
  • Zuschuss für ein BVG-Ticket

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums über unser Online-Bewerberportal hier.


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