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Sales Development Representative (m/w) (Region D-A-CH)

Freshdesk

Berlin

Business Development Sales Customer Care

Beginn: September 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Über Freshdesk

Freshdesk wurde im Jahr 2010 gegründet und ist der führende Anbieter für cloudbasierte Customer-Engagement-Software. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Bruno, Kalifornien. Weitere Niederlassungen sind in Deutschland, Großbritannien, Australien und Indien. Mit dem Hauptprodukt ‚Freshdesk‘ ermöglicht das Unternehmen umfassenden Kundensupport für Firmen per E-Mail, Telefon, Internetseiten, Foren und Social-Media. Weitere Freshdesk-Produkte sind Freshservice (eine Lösung für cloudbasierte Sevice-Desks und IT-Service Management) und Hotline (eine In-App-Plattform für ‚Mobile-First‘-Unternehmen). Die Funktionen, die intuitive Benutzeroberfläche und das sogenannte Freemium-Preismodell, haben bereits Teams und Unternehmen unterschiedlichster Größe überzeugt. Freshdesk hat weltweit 80.000 Kunden, darunter 3M, Honda, Bridgestone, Hugo Boss, University of Pennsylvania, Toshiba und Cisco. Freshdesk wird von den weltweit führenden Investoren getragen – Accel Partners, Google Capital und Tiger Global Management.

Heute zählt das Unternehmen mehr als 700 engagierte Mitarbeiter/innen weltweit. Die einmalige Freshdesk Unternehmenskultur ist geprägt durch eine hohe Dynamik, Vielfalt und Internationalität. Alle Führungskräfte und Mitarbeiter/innen sind angehalten stets unternehmerisch und kundenorientiert zu handeln und Attribute wie Bescheidenheit und Fleiß werden geschätzt.
 

Wir suchen ab sofort

Sales Development Representative (m/w) (Region D-A-CH)

Eine Beschäftigung auf Teilzeitbasis ist möglich.

Zur Ergänzung unseres Teams ist Freshdesk auf der Suche nach einem / einer engagierten und unternehmerisch denkenden Vertriebsexperten/in. Als Sales Development Representative (m/w) trägst Du entscheidend zum Umsatzwachstum unseres Unternehmens in der D-A-CH Region bei. Deine Aufgabe ist es, vorwiegend mittelständischen Unternehmen und Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unsere unterschiedlichen Produktlinien nahe zu bringen und dabei insbesondere unsere Vertriebspipeline mit qualitativ-hochwertigen Leads zu füllen. Als erster Kontaktpunkt für Kunden ist es Deine Aufgabe ihr Interesse zu wecken und sie für unsere Produktlösungen zu begeistern und für ein großartiges Kundenerlebnis zu sorgen. Du arbeitest Hand in Hand mit Kollegen/innen aus den Bereichen Marketing und Vertrieb um Leads zu generieren (sowohl Outbound als auch Inbound), diese zu qualifizieren und anschließend an die zuständige/n Vertriebsmitarbeiter/innen zu übergeben. In der beschrieben Position berichtest Du an unseren Vertriebsleiter für die D-A-CH Region und arbeitest in unserem Büro in Berlin.

Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten werden sein

  • Bewältigung einer Vielzahl von Dir initiierten täglichen, ausgehenden Interaktionen mit potenziellen Freshdesk-Kunden per Telefon, E-Mail sowie über andere Medienkanäle. Dein Ziel ist es, das Interesse der Kunden zu wecken und zu steigern, sie zu qualifizieren und mit unseren Vertriebsmitarbeiter/innen in Verbindung zu bringen, um die regionalen Umsatzziele zu erreichen
  • Aufbau, Entwicklung und Management einer Lead-Pipeline durch eine kontinuierliche Einschätzung und Priorisierung einer großen Anzahl an potenziellen Kunden gleichzeitig
  • Regelmäßige Berichterstattung zum Lead-Pipeline-Status  
  • Fortwährende Kommunikation, Interaktion und Kollaboration mit den verantwortlichen Managern/innen der Bereiche Marketing, Vertrieb und Operations zur Entwicklung und Umsetzung von Kundenkampagnen. Kontinuierliche Unterstützung und Verbesserung unserer internen und externen Prozesse
  • Einsatz und Koordination der Dir zur Verfügung stehenden Ressourcen - z. B. Mitarbeiter/innen aus Marketing, Pre-Sales und Vertrieb - zur Erreichung Deiner individuellen Ziele
  • Persönliche Weiterbildung und Qualifizierung zu einem / einer fachlich-versierten Experten/in in den Gebieten Kundenservice und CRM-Systeme

Idealerweise bringst Du folgende Qualifikationen und Kompetenzen mit
 

  • Abgeschlossenes Studium ist erwünscht, ideal sind weitere, erste Vertrieb- oder Business Development Erfahrungen, vorzugsweise in einer vergleichbaren Rolle ODER mehrjährige praktische und relevante Berufserfahrung in einem ähnlich dynamischen Vertriebsumfeld; Kenntnisse und Wissen im Vertrieb von SaaS-Produkten oder -Dienstleistungen sind von Vorteil
  • Eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit großer Einsatzbereitschaft und einer positiven Grundeinstellung gegenüber dem Vertrieb von Kundenservice- und CRM-Produkten
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Motivation; ein beharrliches aber gleichzeitig charmantes Vorgehen in Bezug auf Kunden, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowohl mündlich als auch schriftlich und den festen Glauben im Team mehr erreichen zu können als allein
  • Eine hohe Eigenmotivation in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld erfolgreich zu sein
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Das kannst Du im Gegenzug von uns erwarten

  • Eine einmalige Gelegenheit die europäische Präsenz eines schnell wachsenden und weltweit erfolgreichen Startups von Anfang an mit aufzubauen
  • Eine enge Zusammenarbeit mit sympathischen, vielfältigen und interessanten Kollegen/innen in einer flachen Organisationsstruktur sowie ein erfahrenes Führungsteam an Managern/innen und Experten/innen
  • Flexible Arbeitszeiten in bestimmten Positionen und exzellente Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld inklusive einer ein- bis zweiwöchigen Einarbeitungsphase im Ausland
  • Eine authentische Startup-Arbeitsatmosphäre im Herzen von Berlin
  • Regelmäßige Teamevents und -aktivitäten
  • Ein großzügiges Gehaltspaket
  • Beteiligungsoptionen für Mitarbeiter/innen ab einjähriger Unternehmszugehörigkeit
  • 25 Urlaubstage im Jahr
  • Gesunde Snacks und Getränke bei der täglichen Arbeit
  • Zuschuss für ein BVG-Ticket
  • Eine Beschäftigung auf Teilzeitbasis ist grundsätzlich möglich

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums über unser Online-Bewerberportal hier.

Wenn du Fragen hast, schreib uns einfach Email an berlinHR@freshdesk.com.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!



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