Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Scrum Master / Agile Coach / Projektmanager (m/w)

ePages GmbH

Hamburg / Jena

IT Projektmanagement

Beginn: November 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Deine Aufgaben

Du arbeitest in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung (R&D) für E-Commerce-Software-Entwicklung und betreust ein, maximal zwei Scrum-Teams üblicher Größe (ca. 7 bis 9 Kollegen). Dabei geht es um einerseits die Koordination und Betreuung des Teams und des Product Owners (PO), andererseits um die Abstimmung mit den anderen Scrum-Teams. Deine Aufgaben im Einzelnen:

  • Vermitteln der Scrum-Kultur und Coaching agiler Software-Entwicklungsmethoden

  • Betreuung von max. zwei Scrum-Teams zur Verbesserung der Entwicklung bzgl. Geschwindigkeit, Qualität, Feedback

  • Coaching der Product Owner der Teams

  • Teaminterne Organisation & Moderation, wie etwa Sprint Plannings, Reviews, Daily Stand-Ups, Backlog Refinement, Burn-Down-Charts, JIRA Agile Team Boards

  • Teamübergreifende Organisation in Zusammenarbeit mit den anderen Scrum-Mastern, etwa Communities of Practice und Scrum of Scrums

  • Identifizieren und Lösen von Hindernissen und Problemen

  • Erarbeiten von Verbesserungen über Retrospektiven

  • Beratung und Feedback zum Management


Dein Profil

Du sorgst gern dafür, dass ein Scrum-Team reibungslos und erfolgreich arbeiten kann. Dabei bist du einfühlsam, kreativ und zielorientiert.

  • Erfahrung als Scrum Master oder als Teamleiter / Projektleiter mit erprobten Kenntnissen in agilen Projektmanagementmethoden, insbesondere Scrum

  • Empathie, Proaktivität, Herausforderungen suchend, Kreativität

  • Moderationserfahrung

  • Technischer Background und Erfahrung hilfreich (z.B. Erfahrung als Software-Entwickler)

  • JIRA

  • Englisch in Wort und Schrift


Das bieten wir dir

  • Einen spannenden Job in einer schnell wachsenden Branche

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Ein angenehmes Arbeitsklima

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Ein internationales Team

  • Gute Verkehrsanbindungen und zentrale Büroräume

  • Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Vergünstigte Nahverkehrstickets

  • Regelmäßig stattfindende Teamevents

  • Weitere Vorteile wie Essenszulagen oder Zuschuss für die private Internetnutzung


So bewirbst du dich

Das ist die Herausforderung, die du suchst? Dann sende uns einfach deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Job-Nr. 1525, deines frühestmöglichen Einstiegstermins, deiner Gehaltsvorstellungen und wie du auf uns aufmerksam geworden bist per E-Mail an Matthew Murdoch unter hr@epages.com 

Diese Stelle ist für Hamburg und Jena ausgeschrieben. Bitte schreib uns, an welchem Standort du interessiert bist.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Über ePages

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im E-Commerce ist ePages einer der führenden internationalen Hersteller für Onlineshops für kleine und mittlere Unternehmen. Unsere Shops werden über Partner wie 1&1, STRATO oder Host Europe in mehr als 75 Ländern vertrieben. Heute setzen bereits mehr als 100.000 Unternehmen auf unsere Technik. In einem internationalen Team arbeiten wir gemeinsam daran, unseren Partnern und Onlinehändler leistungsstarke E-Commerce-Lösungen zu bieten.

„Wir sind ein internationales Team aus E-Commerce-Experten in Hamburg, Jena, London, Barcelona und New York. Unser Ziel ist es, unsere Vertriebspartner und Onlinehändler noch erfolgreicher zu machen. Für zahlreiche Aufgaben suchen wir Verstärkung!“

Wilfried Beeck, CEO ePages GmbH

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain