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SEA Consultant (m/w)

Performics (AKM3 GmbH)

Berlin

Marketing Projektmanagement Sonstige

Beginn: Januar 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Kennzeichen: SEA-C_GZ

Nachhaltiges, transparentes und internationales Online-Marketing in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Paid Advertising und Digital Performance – dafür steht Performics. An den Standorten Düsseldorf und Berlin arbeiten mehr als 250 Mitarbeiter aus über 20 Nationen mit Engagement und Spaß daran, für Kunden auf nationaler und internationaler Ebene einen positiven und langfristigen Return of Investment (ROI) zu erzielen. Das Team aus erfahrenen Spezialisten zeichnet sich dabei nicht nur durch seine Leidenschaft für Online-Marketing aus, sondern auch durch Kreativität und Teamgeist. Und das zahlt sich aus: Weltweit zählt Performics als Teil der Publicis Groupe S.A. (mit 77.000 Mitarbeitern) zu den deutschen Top-3-Agenturen für Performance Marketing.

Wann? ab sofort – Wo? Berlin Kreuzberg – Wie? Vollzeit

Als SEA Consultant bei der Performics bist Du für die verantwortungsvolle Steuerung und die proaktive Weiterentwicklung von Kunden-Accounts nach Performance-Zielen zuständig. Dafür stehst Du mit unseren nationalen und internationalen SEA-Kunden in direktem Kontakt.

Was bedeutet das genau? Folgende Aufgaben liegen bei Performics in Deinen Händen

  • Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen, Anzeigengruppen und Einzelanzeigen mit Fokus auf Google AdWords und Bing-Ads im Such- und Display-Netzwerk
  • Unterstützung bei Kunden-Pitches sowie Angebotserstellung
  • Gebotsmanagement, Kostenkontrollen und Budget-Allokationen
  • Erstellung und Auswertung von Analysen, Statistiken und KPI-Reportings
  • Eigenständige Durchführung von Konto-Audits
  • Unterstützung bei der Qualitätssicherung und im Projektmanagement
  • Strategische PPC-Beratung
  • Betreuung eines fachlichen PPC-Bereiches sowie die Erarbeitung relevanter interner Ressourcen (u.a. Schulungen) und Prozesse

Was Du idealerweise mitbringst

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse
  • Mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung im SEA mit Google AdWords auf Unternehmens- oder Agenturseite
  • Weitere Erfahrung in den Bereichen SEA (Bing Ads, Yandex), Web-Analyse-Systeme (insbesondere Google Analytics), Social-Media-Ads (Facebook, Twitter, LinkedIn etc.), Conversion- und Landingpage-Optimierung sowie Bid-Management-Systeme sind von Vorteil
  • Google AdWords Fortgeschrittenen-Zertifizierung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und Interesse an analytischen Fragestellungen
  • Im souveränen Umgang mit Kunden sowohl im schriftlichen und telefonischen als auch im persönlichen Kontakt bist du geübt
  • Einsatzbereitschaft sowie eine sorgfältige, strukturierte und methodische Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich
  • Du bist belastbar, teamfähig und immer bereit Neues zu lernen

Was macht Deinen Arbeitsalltag bei uns besonders?

Du arbeitest in einem modernen Loft-Büro und bist Teil eines engagierten und internationalen Teams mit flachen Hierarchien. Außerdem arbeitest Du in hohem Maße selbstständig und kannst schnell Verantwortung übernehmen. Deine Vorschläge finden bei Kollegen und Vorgesetzten Gehör, und durch Deinen Einsatz kannst Du Dich und das Unternehmen voranbringen.

Wir unterstützen Dich unter anderem mit

  • Regelmäßigen internen SEA- und SMA-Weiterbildungen, bei denen wir unser Wissen aus der Account-Betreuung und Audits austauschen und News diskutieren
  • Der Bearbeitung vielseitiger Kunden aus unterschiedlichen Branchen, mit der Chance für Dich, verschiedene Strategien sowie innovative Ansätze kennenzulernen und aktiv weiterzuentwickeln, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen
  • Der Teilnahme an unserer PPC-Konferenz und Google Partner Schulungen
  • Arbeit in festen Projektteams, in denen wir gemeinsam die fest definierten Kunden-Accounts optimieren und proaktiv Accounts entwickeln
  • Aufstiegschancen im Account-Management oder Consulting
  • Frischem Obst und freien Getränken
  • Betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil
  • Rabatten auf Kultur- & Event-Highlights

Wie wirst Du Teil unseres Teams?

  • Bewirb Dich einfach über das Online-Formular auf unserer Karriereseite oder schreibe eine E-Mail
  • Füge Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und ggf. Zeugnisse an und nenne uns Deinen möglichen Einstiegstermin sowie Deine ungefähren Gehaltsvorstellungen
  • Erleichtere uns die Bearbeitung Deiner Bewerbung und teile uns das oben genannte Kennzeichen im Betreff Deiner Bewerbungsmail oder im Anschreiben mit
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