Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

SEA Manager (m/f)

DaWanda GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: August 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


DaWanda ist der Online-Marktplatz für Einzigartiges und die Anlaufstelle für Menschen, die Wert auf Individualität, Trends und verantwortungsbewussten Konsum legen. 2006 von Claudia Helming und Michael Pütz gegründet, bietet DaWanda Kreativen und Designern die Möglichkeit, Ihre limitierten Produkte und Unikate unter www.dawanda.com zu verkaufen.  Heute arbeiten bei uns 160 Mitarbeiter aus 16 Nationen. Die Webseite ist aktuell auf Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Polnisch und Italienisch verfügbar.

Für unser Marketing Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen SEM Manager (m/w).

In dieser anspruchsvollen Funktion bist Du mitverantwortlich für die Search-Engine-Marketing-Maßnahmen auf allen relevanten Suchmaschinen und gestaltest aktiv die Optimierung und Weiterentwicklung unserer SEM-Strategie.

 

Hauptsächlicher Verantwortungsbereich

  • Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der SEA-Kampagnen für unsere nationale und internationale Plattformen (Adwords und PLAs)
  • Aufbau geeigneter Kampagnenstrukturen sowie die Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte und Verlinkungen, Optimierung der Landing Pages
  • Permanente und proaktive ROI-Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Company Ziele mit Hilfe von Trackingtools sowie die Erstellung von Kampagnen-Reportings
  • Steuerung und Optimierung der verantworteten Budgets; aktive Teilnahme am Budgetplanungsprozess, Erstellen von Forecasts
  • Administration, Optimierung und Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien (Bid-Management, Adserving, etc.)
  • Erstellung von Reportings und Präsentationen, inklusive Aufbereitung von Kennzahlen / KPI

 

Kompetenzen/Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im werbefachlichen/betriebswirtschaftlichen Umfeld
  • Erste Erfahrung im Bereich SEA/SEM mit Hands-On Management von Google Adwords, Product Listing ADs
  • Erfahrung in der Kampagnenoptimierung anhand der Customer Journey, sowie das Aufsetzen von Reportings                                                           
  • Sehr gutes technisches Verständnis des Adwords Editors, Google Analytics, Bid Management Systemen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Fließende Englisch- und gute MS Office Kenntnisse
  • Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert

 

Was wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem hochmotivierten und gleichzeitig ungezwungenen Team
  • Eine lockere Arbeitsatmosphäre, die Ausgleich zu den hohen Anforderungen des Arbeitsalltags bietet
  • Eine überschaubare, solide Unternehmensgröße mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein familiäres und gleichzeitig internationales Arbeitsumfeld

 

Wenn Du Interesse an dieser Position hast, freuen wir uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Gehaltswunsches sowie Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain