Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

SEM Manager (m/w)

ShopWings

München

IT Marketing Management

Beginn: Januar 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wir sind ShopWings

Als eines der jüngsten Rocket Internet Startups baut ShopWings gerade einen extrem schnellen und flexiblen Lieferservice für Konsumgüter auf. Unser Ziel ist es, Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Besorgungen kurzfristig von einem Shopper erledigen und zu sich liefern zu lassen, um die gesparte Zeit für andere wichtige Dinge des Lebens zu verwenden.

 

Deine Aufgaben

Bei der Erfüllung unserer Mission, stets der führende Online-Lebensmittel-Lieferservice auf dem internationalen Markt zu sein, können wir auf namhafte Investoren zählen. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem SEM Manager (m/w), der unser dynamisches Team in München dabei zusätzlich tatkräftig unterstützt. Du bist verantwortlich für den Erfolg Deiner eigenen Projekte von der Planung über die Einführung, die Priorisierung und die Anwendung der besten technischen Umsetzungsmethoden bis hin zur konkreten Gestaltung von Arbeitsabläufen – unter Einhaltung des Budgets, der Qualitäts- und Zeitvorgaben. Du bist für den Aufbau unserer Accounts zuständig. Du planst unsere SEM Kampagnenstruktur und entwickelst sie weiter. Neben der Analyse und Optimierung unseres Keywordportfolios samt zugehöriger Landingpages, fällt die Steuerung von Mitbewerber - und Marktrecherchen genauso in Deinen Verantwortungsbereich wie das permanente Controlling unserer Kampagnen. Du managest die bezahlten Search Budgets und erarbeitest Reports über die SEM Aktivitäten, um Empfehlungen für alle relevanten Geschäftsbereiche bereitzustellen.

 

Dein Profil

Du kennst Dich sehr gut mit der gesamten Google Produktpalette und den aktuellsten Web Technologien, wie den gängigen SEM Tools (Tracking, Landingpage Optimierung, Retargeting, Display Advertising, Bid-Management), aus. Du hast Erfahrung mit dem Aufbau von reichweitenstarken SEM Kampagnen und der Nutzung von Google Analytics. Nach Deinem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder Marketing hast Du mindestens zwei Jahre professionelle Erfahrung im Bereich SEM und Performance Marketing gesammelt. Du arbeitest gerne analytisch und besitzt erstklassige Excel-Kenntnisse, die Du bei der Erarbeitung der marktrelevanten KPI’s mit komplexen Daten einzusetzen weißt. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil.

 

Dich erwartet

  • Ein Arbeitsplatz mit Dachterrasse im Herzen von München
  • Ein hochmotiviertes, dynamisches Team
  • Eine attraktive Vergütung
  • Kostenlose Getränke
  • Die einmalige Chance, beim Aufbau eines künftigen internationalen Marktführers im E-Commerce dabei zu sein - und das von Anfang an

Kontakt: Daniel Göbl

jobs@shopwings.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain