Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

SEM-/ Online-Marketingmanager (m/w)

Travelplus Group GmbH (TravelWorks)

Münster

Marketing

Beginn: Oktober 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Mit der Marke TravelWorks zählen wir, die Travelplus Group GmbH, im deutschsprachigen Raum zu den führenden Veranstaltern von Working-Holidays, Freiwilligenarbeitsprogrammen, High School-Aufenthalten, Auslandspraktika und Sprachreisen.

 

Zu Dezember/Januar suchen wir Verstärkung im Online Marketing

Als SEM-/Online-Marketingmanager (m/w) bist Du für die Sichtbarkeit unserer Marke und unseres Produktportfolios in digitalen Kanälen (Web/Mobile) verantwortlich. Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA) wird dabei eine zentrale Rolle einnehmen. Du steuerst, verwaltest und optimierst sämtliche Aktivitäten in diesem Bereich und initiierst in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam neue Maßnahmen für mehr Sichtbarkeit: Content-Marketing, Werbung, Verzeichnisse, Kooperationen, Social Media - die Wege sind vielfältig! 

Da Website-Traffic und Conversion-Rates zentrale Kennzahlen für diese Stelle sind, gehört auch beständiges Monitoring sowie die allgemeine Webanalyse zu den Kernaufgaben der Position. Deine kreativen und innovativen Ideen rund um das Thema Online Marketing bringst Du zudem in unser Marketing-Team ein und setzt diese gemeinschaftlich um.

 

Deine Aufgaben bei uns

  • Konzeption und Umsetzung von Aktivitäten im Bereich Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinenoptimierung und Keyword Advertising) unter Einhaltung von vorgegebenen Budgets
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam
  • Permanentes Monitoring und Analyse des Website-Traffics sowie aller Aktivitäten unter Berücksichtigung der Werbeziele sowie Ableitung von Handlungsbedarf
  • Suche und Umsetzung neuer Online Marketing Ideen sowie Mitarbeit bei diversen Projekten rund um das Thema Website
  • Konsequente Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung und kontinuierliche Weiterbildung in relevanten Fachbereichen inkl. businessrelevanter Umsetzung des Know Hows

 

Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Online Marketing bzw. entsprechende Ausbildung oder nachweislich praktische Erfahrung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Online Marketing idealerweise in der Tourismusbranche
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA) 
  • Technisches Verständnis und ein Auge für Machbarkeit/Sinnhaftigkeit von Ideen/Trends
  • Ausgeprägtes kommerzielles Verständnis sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Starkes Interesse an neuesten Entwicklungen im Bereich Online Marketing/SEM und neue Technologien 
  • Flexibilität, Innovationsgeist und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie Gespür für die Zielgruppe
  • Idealerweise erste Erfahrungen in TYPO3
  • Interesse an User Experience und eigene (mehrmonatige) Auslandserfahrung wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse

 

Du interessierst Dich für die Stelle und bringst die notwendigen Voraussetzungen mit? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins!

Kontakt: jobs@travelworks.de

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain