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Senior Affiliate Manager (m/w)

Vodafone

Stuttgart

Sales Management

Beginn: September 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


My Net Works: Wenn ich allein verantwortlich bin, aber mich nie allein fühle.

Verantwortung übernehmen - und mit Ihrem Team begeistern. Nur ein Vorteil

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erleben Sie als

Senior Affiliate Manager (m/w)

Als Senior Affiliate Manager (m/w) verantworten Sie die Zielerreichung des Kanals

Affiliate für eine Vielzahl von Partnern in Hinblick auf Effektivität und Effizienz.

Sie tragen End-to-end Verantwortung für das Partnermanagement für sämtliche

Accounts im entsprechenden Segment. Eigenverantwortlich steuern Sie den Auf- und Ausbau des Partnerprogramms und identifizieren insbesondere neue Möglichkeiten für den Vertrieb und die Partnerakquise.

Ihre Aufgaben

  • Partnermanagement, d.h. verantwortlich für die vollumfängliche Steuerung der Partneraccounts von Strategie bis Operations
  • Management aller Partnernetzwerke (private und öffentliche Netzwerke) im o.g. Segment
  • Koordination sämtlicher Vertriebsmaßnahmen mit den Partnern, Sicherstellung der Zielerreichung des Gesamtprogramms und auf Partnerebene
  • Führung von Verhandlungen in Bezug auf Zielvereinbarungen, Mengenstaffeln, Konditionen in Abstimmung mit Finance und dem Key Account Management
  • Proaktive Entwicklung und Umsetzung von partnerspezifischen Vermarktungskonzepten, Produkten sowie Promotions
  • Abstimmung der Provisionen auf Basis der Performance und Marktsituation mit Finance und den Segmentverantwortlichen/Key Account Management
  • Umsetzung und Tracking aller Vermarktungsaktivitäten für das Segment
  • Entwicklung und Umsetzung von Projekten zur Sicherstellung der Erreichung der Abteilungs-/Hauptabteilungsziele
  • Strategische Vertriebsplanung und Entwicklung einer Roadmap
  • Auf- und Ausbau des Vodafone Partnerprogramms
  • Partnerakquise und kontinuierliche Identifikation und Ausschöpfung von Zusatzpotenzial
  • Entwicklung von Provisions- und Abrechnungsmodellen
  • Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit des Kanals durch proaktive und eigenverantwortliche Gestaltung der Rahmenbedingungen, technologischen Infrastruktur, etc.
  • Aufbau und Management eines nachhaltigen Private Networks und Management der Partner und Sicherstellung einer ausgewogenen Partnerstruktur
  • Fachliche Anleitung von zuarbeitenden Mitarbeitern sowie fachliche Anleitung und Unterstützung von weniger erfahrenen Kollegen
  • Leitung und Begleitung von Projekten mit Auswirkung auf die gesamte Abteilung/Hauptabteilung
  • Permanente Analyse der Zusammenarbeit und der daraus entstehenden Zielerreichung
  • Programm- und Partnerentwicklung
  • Monitoring von Innovationen und neuen Geschäftsmodellen im Affiliate Marketing und Online Marketing
  • Aufzeigen von Trends, die verhindern, dass die Zielgrößen erreicht werden
  • Kontinuierliches Monitoring des Marktgeschehens
  • Entwicklung von Prozessen und Tools zur automatisierten Aufbereitung von Marktinformationen und Rückführung/ Nutzung dieser Informationen für Vodafone
  • Single Point of Contact für Vodafone für die betreuten Accounts
  • Kommuniziert mit externen Partnern, Affiliates und Dienstleistern
  • Verantwortliche Steuerung von eingeplanten Affiliate-Budgets für die betreuten Accounts/Segmente
  • Vertretung des Unternehmens ggü externen Kunden/ Agenturen
  • KPI`s: übergeordnet Service Revenue/Gross Adds/Ebit Consumer gemäß Detailed Budget, Management von Effektivität und Effizienz anhand der gängigen Online-Performance KPIs, insbesondere CPM/CPC/CPO sowie CVR/CTR etc.
  • Schnittstelle für bzw. enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Consumer Marketing, Service sowie mit den internen Fachbereichen Digital, Brand, Legal, Einkauf, Customer Care, und Technik

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und/oder Vertrieb
  • Fundierte, fachliche Kenntnisse und mehrährige Erfahrung im Partner Management
  • Expertise im Online Affiliate Marketing und Technologien
  • Umfassendes Partnernetzwerk
  • Fundierte Kenntnisse/Erfahrung mit Affiliate Tracking Mechanismen (z.B.Cookie Tracking, Fingerprinting) und Private Network Technologien
  • Erfahrung in Projektsteuerung/Projektmanagement
  • Typischerweis 5-7 jährige Berufserfahrung, davon idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im Online-Vertrieb/Online-Marketing
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Sicheres Auftreten
  • Exzellente kommunikative Kompetenz
  • Erfüllt die Aufgaben unabhängig und eigenverantwortlich
  • Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Methodenkompetenz und strukturierter Umgang mit Zahlen
  • Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken

Ansprechpartner: Marius Kania +492115333389

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