Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Senior Communications Manager (m/w)

mytaxi (Intelligent Apps GmbH)

Hamburg

PR & Media

Beginn: März 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Senior Communications Manager (m/w) – Leite die nationale und internationale Kommunikation für mytaxi 

Ab sofort im Headquarter in Hamburg.

 

Über mytaxi

mytaxi ist weltweit Vorreiter und Marktführer unter den Taxi-Apps und wurde im Juni 2009 ins Leben gerufen. Aktuell beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, Spanien, Polen und den USA. Die Taxibestell-App ermöglicht eine direkte Verbindung zwischen dem Taxifahrer und Fahrgast und optimiert die Taxifahrt von der Bestellung über die Fahrt bis zur Bezahlung. Die App (iOS, Android, Blackberry, Windows Phone) wurde über 10 Millionen Mal herunter geladen und ist in über 40 Städten mit mehr als 45.000 angeschlossenen Taxis verfügbar. Investoren sind unter anderem T-Venture Holding GmbH (Deutsche Telekom AG), Daimler Mobility Services GmbH (Daimler AG), KfW, e42 GmbH und Lars Hinrichs (Cinco Capital GmbH).

An der Schwelle vom Start-up zum mittelständischen Unternehmen steht mytaxi vor allem für einen starken Teamzusammenhalt und eine unkomplizierte Unternehmenskultur, in der jeder einzelne Mitarbeiter viel voranbringen und erreichen kann. Unsere bisherigen Erfolge sprechen für sich und haben nicht nur unsere Investoren überzeugt, sondern uns auch schon viele Auszeichnungen eingebracht.

Deine Aufgaben


Als Sr. Communicaitons Manager (m/w) leitest du unsere Communications Unit in unserem Headquarter in Hamburg und berichtest direkt an unseren CMO und Gründer Sven Külper. Hier verantwortest du die gesamte PR (DACH + International), den Social Media Bereich, sowie den Bereich Customer Care und sorgst so dafür, dass mytaxi in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen wird. 

  • Planung und Umsetzung der Kommunikationsthemen in DACH
  • Koordination der internationalen PR-Themen
  • Verantwortung für die Social Media Kanäle in DACH
  • Verantwortlich für den Bereich Customer Care
  • Blog Management und Erstellung von Beiträgen
  • Erstellung von Redaktionsplänen
  • Award- und Event-Planung
  • Aktives Themensetting und Vermarktung der Themen an Journalisten
  • Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von übergreifenden Kampagnen
  • Abgeschlossenes Studium PR / Kommunikation / Journalismus oder vergleichbare Ausbildung
  • Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer PR Agentur, Redaktion oder in einer Unternehmenskommunikation – idealerweise in der Tech Branche oder Startup-Szene
  • Du beherrscht alle PR-Instrumente
  • Du hast exzellente Kenntnisse im Bereich Social Media und Community Management – im Idealfall eine persönliche Affinität zu Twitter und Facebook
  • Idealer Weise hast du bereits erste Erfahrung in der Führung eines kleinen Teams und/oder im Bereich Customer Care
  • Du hast eine starke Affinität zum Online-Bereich
  • Du besitzt exzellente Kontakte zu entsprechenden Journalisten und in Redaktionen
  • Du bist konzeptionsstark und kreativ in der Themenfindung
  • Du arbeitest eigenständig und bist gut organisiert
  • Texte schreiben geht Dir leicht von der Hand
  • Du trittst selbstbewusst auf

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium PR / Kommunikation / Journalismus oder vergleichbare Ausbildung
  • Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer PR Agentur, Redaktion oder in einer Unternehmenskommunikation – idealerweise in der Tech Branche oder Startup-Szene
  • Du beherrscht alle PR-Instrumente
  • Du hast exzellente Kenntnisse im Bereich Social Media und Community Management – im Idealfall eine persönliche Affinität zu Twitter und Facebook
  • Idealer Weise hast du bereits erste Erfahrung in der Führung eines kleinen Teams und/oder im Bereich Customer Care
  • Du hast eine starke Affinität zum Online-Bereich
  • Du besitzt exzellente Kontakte zu entsprechenden Journalisten und in Redaktionen
  • Du bist konzeptionsstark und kreativ in der Themenfindung
  • Du arbeitest eigenständig und bist gut organisiert
  • Texte schreiben geht Dir leicht von der Hand
  • Du trittst selbstbewusst auf 


Bist du bereit für mytaxi?


Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bitte ausschließlich per E-Mail an Manuel Kroop: career@mytaxi.com

 

mytaxi Headquarter

Intelligent Apps GmbH 
Herr Manuel Kroop
Große Elbstraße 273 
22767 Hamburg
Tel.: 040 / 30 60 689 63

www.mytaxi.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain