Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Head of Community Management (m/w)

POSpulse (24Insights GmbH)

Berlin Mitte

Marketing Projektmanagement Redaktion

Beginn: November 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Auf Social Media bist Du Zuhause? Die Kommunikation mit anderen liegt Dir im Blut? Eine Gruppe von Menschen hinter einer Mission zu vereinen spornt Dich an?

POSpulse (www.pospulse.com) ist ein durch den High Tech Gründerfonds finanziertes Retail Analytics Startup, mit der Mission, den weltweiten Marktforschungsmarkt nachhaltig zu revolutionieren. Mittels vieler mobiler Shopper (ShopScouts) werden live Daten direkt vom Supermarktregal gesammelt, ausgewertet und in Form von Analytics in Optimierungspotentiale für Hersteller und Handelsunternehmen übersetzt. Das Startup hat innerhalb kürzester Zeit große, namhafte Kunden gewinnen können und sucht nun jemanden, der in führender Rolle die ShopScout Community aus über 30.000 Shopper eigenverantwortliche weiterentwickelt.

 

Deine Aufgaben

 

  • Eine lebendige, aktive Community sicherstellen - dabei siehst du dich als "Gesicht" der Firma und Anwalt für die Community
  • Stetiger Aufbau und Erweiterung der Community – über verschiedene Rekrutierungskanäle
  • Leitung & Optimierung der Kommunikation mit der bestehenden Community
  • Konzeptionierung und Durchführung von Kommunikationskampagnen auf verschieden Kanälen (In-App, Mail Kampagnen, Facebook, Twitter, Blog, YouTube, Instagram etc.)
  • Planung und Implementierung einer effektiven Kommunikationsstrategie für die Crowdsourcing Marke ShopScout
  • Sammeln und Auswerten des Community Feedbacks insbesondere für die Weiterentwicklung der ShopScout App und des Gesamtkonzepts ShopScout – Implikationen für das Produkt Managemnet
  • Weiterentwicklung der ShopScout App im Bereich des Community Managements (Gamification, Community-Forum, etc)
  • Systematische Recherche und konzeptionelles Testing von Monetarisierungsmodellen der ShopScout Community

 

Das erwartet Dich

  • Viel Verantwortung, Raum für Kreativität und neue Ideen (!)
  • Eine faire Vergütung
  • Ein Management-Team, dem Deine persönliche Entwicklung am Herzen liegt
  • Ein finanziertes Startup
  • Eine offene Atmosphäre, die eine steile Lernkurve mit sich bringt
  • Ein forderndes, schnelles, faires und transparentes Arbeitsumfeld
  • Ein junges, dynamisches Team, bei dem viel Spaß und Leidenschaft mitspielen

 

Das suchen wir

  • Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung im Community Management (oder vergleichbar)
  • Selbstverständnis als „Owner“ für die Marke und Community ShopScout
  • Erste einschlägige Erfahrung im Gründerumfeld, einer großen Community, einer Online Marketing Agentur, FOSS oder Open Knowledge Szene, o.ä.
  • Direkte, kreative und ständige online Kommunikation macht Dir Spaß!
  • Du bringst herausragende Kommunikationsfähigkeiten mit: freundlich, anregend, empathisch, kreativ und hilfreich
  • Fließende Englischkenntnisse, vor allem im schriftlichen Bereich
  • Sicherheit im Umgang mit Online Marketing Tools von Vorteil
  • Studium aus dem Bereich (Betriebs-)Wirtschaftswissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Psychologie von Vorteil

 

Das ist genau die Aufgabe, die Du suchst? Dann überzeuge uns mit Deiner außergewöhnlichen und aussagekräftigen Bewerbung und schicke sie an Herrn Dominic Blank (dominic.blank@pospulse.com). Das sollte Deine Bewerbung mindestens beinhalten: Lebenslauf, Anschreiben & frühestmöglicher Eintrittstermin.

 

Über POSpulse:

POSpulse ist der führende Anbieter crowdbasierter Datenerhebung und Analyse der Point of Sale-Aktivitäten von Handelsunternehmen und Konsumgüterherstellern in Europa. Über 30.000 ShopScouts generieren im Auftrag von POSpulse Daten und Bilder vom POS. Die Datenerhebung über reale Konsumenten liefert Herstellern und Handel in Echtzeit wichtige Erkenntnisse zum Einkaufserlebnis vor Ort, wie etwa über Produktplatzierungen, die Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen oder zur Wettbewerbsbeobachtung. Die Kunden sind unter anderem Procter & Gamble Presige, Unilever, STORCK, Dr. Oetker, Vodafone und weitere. Der Unternehmenssitz ist Berlin. Zu den Investoren zählt die Startup-Schmiede etventure sowie der High-Tech-Gründerfonds.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain