BearingPoint GmbH

(Senior) Consultant (m/w) Digital / Customer Management Schwerpunkt Salesforce

BearingPoint GmbH

Berlin

Business Development Projektmanagement

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

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professionals @bearingpoint-careers.de

Tel: +49 / 221 / 956490-900

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Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Beginn: März 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle Lösungswege erfordern.

Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel, der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen Produktentwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche, ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen geführt.

Unsere 3.700 Mitarbeiter unterstützen zusammen mit unserem globalen Beratungsnetzwerk Kunden in über 75 Ländern und engagieren sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

(Senior) Consultant (m/w) Digital / Customer Management mit Schwerpunkt Salesforce.com


Ihre Aufgaben

Die Kompetenzgruppe Digital/Customer Management berät weltweit führende nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice – von der strategischen Ausrichtung über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions.

Als Consultant/Senior Consultant Salesforce.com sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Workshops zur Aufnahme, Analyse und Strukturierung von Kundenanforderungen, Erarbeitung von funktionalem und technischem Design sowie der Implementierung in SFDC. Sie entwickeln Schnittstellenkonzepte und sind zuständig für die Ausarbeitung und Durchführung von Teststrategien und -szenarien. Darüber hinaus unterstützen Sie Rollout und Post Go Live Support. Wir suchen Persönlichkeiten, die über Salesforce Knowhow verfügen und schnell Projektverantwortung übernehmen möchten.


So überzeugen Sie uns

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge
  • Fundierte Berufs- bzw. Beratungserfahrung im Bereich CRM bzw. Vertriebsprozesse
  • Projekterfahrung im Einsatz und Implementierung von Salesforce
  • SFDC Implementierungsmethodik (agile)
  • Konfiguration mit SFDC Set Up
  • SFDC Programmiersprachen wie Apex/Visual Force
  • Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams
  • Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse


Ihre Perspektiven

Individualität und Teamgeist, Professionalität und natürlicher Umgang, Eigeninitiative und stetige Unterstützung durch einen Mentor – Aspekte, die sich bei BearingPoint nicht ausschließen sondern ergänzen.

Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen: Durch immer neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten. Durch umfassende Trainingsangebote und Coaching. Und durch internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen.

Bereichern Sie unser Team!

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