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Senior CRM Manager (m/w)

Avenso GmbH (LUMAS|WhiteWall)

Berlin

Marketing Business Development Sonstige

Beginn: Januar 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in mit Personalverantwortung


Du liebst Fotografie? Wir auch!

Unser Team von weltweit über 400 Mitarbeitern vereint genau diese Begeisterung mit hochwertigen Produktwelten, modernster Technik und Handwerkskunst zu einem besonderen Erlebnis. Die Marken der Avenso GmbH stehen für Fotografie in absoluter Perfektion.

In den über 40 LUMAS Galerien begeistern unsere handsignierten Original-Fotografien seit 2004

ein breites Publikum. Mit erschwinglichen Editionen in etwas höheren Auflagen haben wir so den Kunstmarkt demokratisiert.

Unter der Marke WhiteWall betreiben wir unser eigenes, vielfach ausgezeichnetes Fachlabor: Foto-Begeisterte und Profi-Fotografen schätzen unsere Galerie-Qualität für ihre maßgeschneiderten Werke. Über WhiteWall.com gelangt man schnell online zum veredelten Bild in höchster Qualität. In den WhiteWall Stores in Berlin, Düsseldorf und München können unsere Kunden unser vielfältiges Angebot live erleben und sich von unserer Qualität überzeugen. Unser Team unterstützt und berät dort individuell bei der Auswahl und Bestellung der hochwertigen Produkte.


Gemeinsam erschaffen wir Orte der Inspiration – und wir wachsen weiter!

Für unsere Zentrale in Berlin suchen wir Dich als

Senior CRM Manager (m/w)

Dein Aufgabenumfeld:

  • Strategischer Ausrichtung des CRM-Bereichs für unsere Marken LUMAS und WhiteWall
  • Konzeption, Umsetzung und Aussteuerung von Dialogkampagnen in verschiedenen Medien (z.B. E-Mail & Onsite, InApp) 
  • Entwicklung von Konzepten zur Erschließung von Cross-/Up-Selling Potentialen
  • Newsletter-Erstellung und -Versand in mehreren Sprachen
  • Entwicklung & Einführung von plattformübergreifenden Services/Programmen/Features zur optimalen Wertsteigerung von Bestandsusern sowie zur Generierung von Registrierungen und Opt-ins
  • Mitarbeit bei der Analyse der Kundenstruktur zur Plannung und Umsetzung von CRM-Maßnahmen
  • Pflege von Reportings sowie Erstellung von Präsentationen
  • Abstimmung und Koordination mit allen relevanten Schnittstellen (Grafik, IT, Product und Content Management)
  • Ableitung von CRM-Maßnahmen auf Basis der Analyse-Ergebnisse (z. B. Erstellung von Newslettern, Durchführung von Reaktivierungen)

Dein Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, der BWL, Kommunikationswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung.
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CRM (Marketing) Umfeld. 
  • Sicherer Umgang mit den relevanten CRM- und Emailtools (idealerweise Optivo und/oder Selligent) und mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel.
  • Eine lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis, sowie sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten.
  • Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team und begeisterungsfähig.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.

Was Dich erwartet:

  • Ein innovatives und internationales Umfeld beim kontinuierlich expandierenden Marktführer für Kunst-Editionen mit langfristig, vielfältigen Perspektiven
  • Attraktive Produkte, die Endkunden, Kooperationspartner und uns selbst jeden Tag von Neuem begeistern
  • Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für kreative Ideen und Impulse
  • Talentierte und motivierte Kollegen aus aller Welt
  • Ein erfrischendes und lockeres Arbeitsumfeld mit Blick über die ganze Stadt

Bewerbungsdetails:

Die Position ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen.

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen.

Jetzt HIER bewerben

Hast du noch Fragen? Dann wende Dich gern an Rosalina Stuckert unter jobs@avenso.com.

www.lumas.com | www.whitewall.com

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