Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Senior Manager Online Marketing & Paid (m/w)

Dr. Förster AG / goodme GmbH

Berlin

Marketing Business Development Sales

Beginn: Juli 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Über goodme:

goodme (www.goodme.de) steht für 100% natürliche Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Dafür entwickeln und produzieren wir seit 2 Jahren Pulvermixe, Tees und Snacks aus kontrollierten Bio-Superfoods für den modernen Alltag. Alle goodme Produkte werden in unserer hauseigenen Produktion in Neu-Isenburg bei Frankfurt hergestellt und werden in Deutschland auf Reinheit und Qualität geprüft. Sie sind einfach anzuwenden und enthalten die für den jeweiligen Benefit perfekte Zutatenkombination. Weitere Produkteinführungen aus dem Bereich der Nahrungsergänzung und Superfoods werden in den nächsten Monaten folgen.

All das ermöglicht das Wissen des 1927 gegründeten Unternehmens Dr. Förster (www.drfoerster.de), mit fast 90 Jahren Erfahrung als Hersteller von pflanzenbasierten Gesundheitsprodukten sowie das Engagement und die Leidenschaft der Schauspielerin und Yogabotschafterin Ursula Karven.

Wir befinden uns damit in einem Milliardenmarkt mit hohen Wachstumsraten.
Unser Ziel ist die Marktführerschaft im Premium-Segment, schnelles internationales Wachstum und viele „good vibes“.

Für unser rasant wachsendes Berliner Büro, suchen wir tolle Talente, die unser junges, sympathisches Team in Berlin tatkräftig unterstützen.

Als Senior Manager Online Marketing & Paid führst Du perspektivisch ein Team von 1-2 Personen und berichtest direkt an den Head of Marketing & eCommerce.

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für alle Paid-Media Kanäle, insbesondere im Online- / Performance- bereich
  • Mediaplanung und Umsetzung weiterer Paid-Media Aktivitäten wie TV, OOH, Beilagen, Advertorials, Kooperationen, Influencer usw.
  • Testen und Aufbau weiterer Paid-Marketing-Kanäle Online und Offline
  • Steuerung der Agenturen für Performance-Marketing und Mediaplanung
  • Budget-Verantwortung für alle Paid-Media-Aktivitäten, inkl. Planung, Controlling und Forecast
  • Entwicklung und Realisierung von aufmerksamkeits- und konversionsstarken Werbemitteln sowie der zugehörigen Landing-Pages in Zusammenarbeit mit der Grafik- und Contentabteilung
  • Ausbau unserer Content-Strategie in Paid-Media Kanälen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen IT, Grafik/Kreation und Produktentwicklung
  • Stetiges Monitoring, Controlling, Reporting und Performance-Optimierung der Kampagnen unter Berücksichtigung relevanter KPIs, Effizienzkontrolle mithilfe unserer Trackingtechnologien und Tools
  • Weiterentwicklung unseres Attributionsmodells und der Trackingtechnologien und Tools in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Business Intelligence und IT
  • Analyse und Optimierung der Customer Journeys über verschiedene Kanäle und Entwicklung von strategischen Maßnahmen im Online-Marketing zur Steigerung von Traffic und Conversion im Webshop
  • Weiterer personeller Ausbau Deines Bereiches inkl. Personalverantwortung

Dein Profil

  • Hervorragend abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing, Medien-, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung
  • Mind. 3-4 Jahre Erfahrung im Online Marketing, Display Marketing und Remarketing (SEA, SEO, Google Analytics, Facebook Ads), vorzugsweise im eCommerce oder Startup-Umfeld. Erfahrungen mit Email-Marketing, Beilagen oder TV sind von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (insbesondere Excel)
  • Analytische Stärke, selbstständiges, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten sowie kreatives Denken
  • Fundiertes Wissen im Bereich Branding, Prospecting und Retargeting sowie sehr gute Kenntnisse in Google Analytics, Google Tag Manager
  • Du hast bereits Agenturen im Media-Planungs und Performance-Umfeld gesteuert
  • Nachweisbare Erfolge von selbst durchgeführten Kampagnen
  • Du bist neugierig! Du willst mehr!
  • Hohe Flexibilität, Eigeninitiative und Startup-Mentalität 
  • Du bist ehrlich, engagiert, ehrgeizig, hast Spaß am Arbeiten und den Wunsch gemeinsam mit unserem Team etwas Großes zu schaffen 
  • Du bist kreativ und entwickelst unkonventionelle Lösungen im Online Marketing, die uns von anderen unterscheiden
  • Deutsch und fließendes Englisch setzen wir voraus, weitere Sprachen von Vorteil
  • Großes Interesse an und Leidenschaft für Gesundheitsthemen, Naturkosmetik und LOHA Lifestyle ist wünschenswert
  • Starke Affinität zu neuen technologischen Trends / starke Internet Affinität

Was wir Dir bieten

  • Wir bieten Dir eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer inspirierenden Unternehmenskultur, die auf Teamgeist, Leidenschaft und Ehrgeiz aufbaut
  • Du erhältst die einmalige Gelegenheit mehrere Marken in einem internationalen Umfeld mitaufzubauen
  • Du arbeitest mit einem hochmotivierten, jungen Team in einem rasant wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien, kollaborativer Arbeitsstil und Potenzial für Dein persönliches Wachstum
  • Ein für das Berliner Startup-Umfeld überdurchschnittliches Gehalt
  • Ein Arbeitsplatz an dem es an nichts fehlt, im Herzen von Berlin

Bist Du bereit, mit uns unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben? 
Dann schicke uns jetzt Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie Dein frühestes Eintrittsdatum an: beate.brunnenkant@drfoerster.de

 Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain