Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Senior Manager User Experience (m/w)

Marc O'Polo International GmbH

Stephanskirchen

IT Marketing Management

Beginn: Januar 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Senior Manager User Experience

 

(m/w) in Stephanskirchen bei München

 

Für unser MARC O’POLO Headquarter sind wir auf der Suche nach einem SENIOR MANAGER USER EXPERIENCE (m/w), der unsere E-Commerce-Abteilung mit uns zusammen weiter ausbaut, optimiert und ganz nach vorne bringt!

 

MARC O’POLO, gegründet 1967 in Stockholm, steht für einen urbanen, lässigen Lifestyle und ist heute eine der international führenden Premium Modern Casual Marken. Das Head­quarter der MARC O’POLO AG befindet sich in Stephanskirchen südlich von München. Neben einem Standort mit hohem Freizeitwert bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeits­umfeld mit umfassenden Weiterbildungsangeboten, abwechslungsreichen Sport- und Gesundheitsprogrammen sowie gemeinsamen Events. Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien, Dynamik und ein menschliches Miteinander prägen die einzigartige Arbeits­atmosphäre bei MARC O’POLO.

 

Über den Job

Die E-Shops von MARC O’POLO unter anderem in Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden gehören zu 100% der MARC O’POLO AG und im November 2014 erfolgte ein umfangreicher Relaunch mit dem Ziel unseren Kunden künftig eine völlig neue Shopping Experience zu bieten. Wir möchten unsere Visionen weiter vorantreiben und dafür benötigen wir Menschen, die Spaß daran haben, uns mit Kreativität und Engagement bei unserer Weiter­entwicklung im E-Commerce zu begleiten! Das sind Ihre Aufgaben als SENIOR MANAGER USER EXPERIENCE (m/w) bei MARC O’POLO:

  • Sie übernehmen die Planung, Konzeption und Umsetzung von qualitativen (A/B- und multivariaten) und quantitativen Tests
  • Darüber hinaus verantworten Sie die Frontend Roadmap, welche Sie in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Schnittstellen (z. B. Einkauf, Marketing etc.) erstellen
  • Die Umsetzung der Frontend Roadmap durch Aussteuerung von Design, Ressourcen sowie die Koordination mit dem IT-Team zählt ebenfalls zu Ihren Kernaufgaben
  • Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für alle „Onsite-Kennzahlen“, deren Analyse und Verarbeitung. Hierunter fällt insbesondere Monitoring/Analyse von KPIs wie Conversion Rate, Bounce Rate, Re-Visit, Onsite Banner, Landingpages, Suche, Reco etc. (sowohl für Desktop- als auch für Mobile-Produkte)
  • Eine fortlaufende Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab

 

Erfahrungen und Qualitäten, die wir suchen

  • Ihr Studium (Diplom, Bachelor, Master) im Bereich Medieninformatik, Digitale Medien, Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie o. Ä. haben Sie mit Erfolg abgeschlossen
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX und CRO
  • Neben hervorragenden Kenntnissen in gängigen Web-Analyse- und Testingtools zeichnet Sie eine hohe Zahlenaffinität sowie Konzeptionsstärke aus
  • Erfahrung im Performance Marketing ist wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

 

Sie lieben spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld? Werden Sie Teil unseres MARC O’POLO Teams! Bewerben Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf auf Deutsch und Motivationsschreiben. Ebenso sollten weitere Dokumente beiliegen, um Ihr professionelles Profil so gut wie möglich beurteilen zu können.

 

Informationen zum Startdatum und Gehaltsvorstellung geben Sie bitte direkt bei Ihrer Bewerbung mit an: user-experience.marc-o-polo.com. Wir freuen uns auf Sie!


 

MARC O’POLO INTERNATIONAL GMBH, jeannette Dörre, HR BUSINESS PARTNER
Hofgartenstrasse 1, D-83071 Stephanskirchen, www.marc-o-polo.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain