Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Senior Online Marketing Manager (m/w)

SavingGlobal GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: August 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


 

WeltSparen – Das „Start-up des Jahres 2015“ sucht Deine Unterstützung!

 

www.weltsparen.de ist der führende Online-Marktplatz für Sparprodukte:

 

  • Wir vermitteln Festgeld zu deutlich besseren Zinsen als in Deutschland
  • Wir sind dabei sehr erfolgreich – allein im letzten Jahr haben sich unsere Kundenzahlen verdreifacht
  • Wir wurden für unsere Arbeit vielfach mit Preisen ausgezeichnet z.B. als „Start-up des Jahres 2015“ und als „Bester Festgeld-Vermittler 2014 und 2015“ und konnten die Medien überzeugen „WeltSparen has the most simple-but-brilliant way of boosting your cash savings we’ve ever heard“ (Business Insider)
  • Wir haben gerade eine Finanzierungsrunde in Höhe von 20 Millionen Euro abgeschlossen (http://www.gruenderszene.de/allgemein/weltsparen-20-millionen-yuri-milner)
  • Nun entwickeln wir unser innovatives Geschäftsmodell auf deutscher und europäischer Ebene weiter und brauchen dafür DICH

 

Deine Aufgaben
                

  • SEM:
    • Eigenverantwortliche Planung, Implementierung und Umsetzung von SEA (AdWords/Bing)
    • Durchführung von qualitativen und quantitativen Analysen zur Effizienzmessung von Online Marketing Kampagnen und Erstellung von Reports
    • Monitoring, Analyse und Optimierung der Kampagnen anhand unserer KPIs, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
    • Screening von Produktinnovationen und kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs
    • Volle Budgetverantwortung

  • Display-Marketing:
    • Planung, Konzeption und Steuerung von performance-orientierten Display-Kampagnen (Prospecting/ Retargeting)
    • Planung und Optimierung von Werbemitteln und Landingpages
    • Aufbau und Implementierung von geeigneten Analyse- und Reportingtools
    • Volle Budgetverantwortung

  • Social Media:
    • Planung, Konzeption und Steuerung von Social-Media-Kampagnen (Facebook, Twitter, Youtube etc.)
    • Aufbau und Implementierung von geeigneten Analyse- und Reportingtools
    • Volle Budgetverantwortung

 

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Marketing, Medien oder Wirtschaftswissenschaften
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im  Online Marketing
  • Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie kreatives und strategisches Denken
  • Sehr guter Umgang mit Google Analytics und relevanten Analysetools
  • Erfahrung im Umgang mit CMS, WordPress von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein

 

Was wir bieten

  • Echte Innovation im Geschäftsmodell: erster Einlagenmarktplatz weltweit, mehr als 25.000 zufriedene Kunden und mehr als 500 Mio. € vermittelte Festgelder
  • Kapitalstarkes Unternehmen mit solider langfristiger Finanzierung
  • Starkes Team an erfahrenen Führungskräften (McKinsey, Deutsche Bank, Goldman Sachs, Index Ventures, zanox, Zalando, Hengeler Mueller)
  • Verantwortung für den eigenen Arbeitsbereich ab dem 1. Tag
  • Flache Hierarchien, lockere Arbeitsatmosphäre und vielfältige Aufgaben in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Kompetitive Vergütung
  • Vielseitige Coaching- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Spannende und vielseitige Team-und Unternehmensevents wie unser jährliches Company Retreat, gemeinsamer Besuch des Oktoberfests, Sportaktivitäten oder interkulturelle Abende
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain