Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Senior Partner Manager (m/w)

idealo internet GmbH

Berlin

Business Development Sales

Beginn: September 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Um das riesige Potenzial von Kooperationen mit Partnern (u.a. Agenturen, Feed-Providern, Multi-Channel-Plattformen, Shop-Systemen) im E-Commerce zu nutzen, suchen wir eine Persönlichkeit mit starken Kommunikationsfähigkeiten, technischem Verständnis und hoher Begeisterung für den Vertrieb.

Wen du Lust hast, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden, erwarten dich folgende Aufgaben

  • Du wirkst maßgeblich an der strategischen Ausrichtung und dem Auf- und Ausbau des idealo B2B Partner Netzwerkes mit.
  • Du übernimmst eigenverantwortlich das Account Management bestehender und die Akquise neuer innovativer Partnerschaften.
  • Du beobachtest und analysierst die Marktentwicklung und identifizierst entsprechende Potentiale für idealos Partner Management Department.
  • Du entwickelst und implementierst neue Kooperationsideen und -modelle basierend sowohl auf der strategischen Ausrichtung des Partners als auch idealos.
  • Du arbeitest eng vernetzt mit dem gesamten Vertriebsteam.
  • Du reportest direkt an den Head of Partner Management.

Um all das zu meistern, erwarten wir folgende Skills von dir

  • Du hast mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Business Development, Online Marketing oder Affiliate Marketing.
  • Du bringst sehr gute Industrie- und Marktkenntnisse mit und kennst dich insbesondere mit E-Commerce Business Modellen gut aus.
  • Du hast ein zumindest grundlegendes technisches Verständnis für Tools und Anwendungen.
  • Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten.
  • Du bist ein leidenschaftlicher und offener Netzwerker, hast im Idealfall relevante Kontakte im digitalen Umfeld und scheust Dich nicht vor entsprechenden Events.
  • Du bist in der Lage, Kontakte aufzubauen und Beziehungen zu Partnern zu entwickeln und auszubauen.
  • Du hast Verhandlungsgeschick und eine gute Menschenkenntnis.
  • Du arbeitest selbständig, kreativ, team- und ergebnisorientiert.
  • Du bist empathisch und sozialkompetent.
  • Du verfügst über hervorragende MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel.
  • Du bringst Reisebereitschaft mit.
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.

Bei idealo erwartet dich

  • Spaß bei der Arbeit: Offenheit und kurze Entscheidungswege sind kein Mythos bei uns! Freu dich auf ein Team, das dich mit offenen Armen empfängt, einen idealo-Buddy für die erste Zeit und natürlich eine gründliche Einarbeitung!
  • Lebenslanges Lernen: Mit uns kannst du dich stets weiterbilden und persönlich entfalten: Unsere Schulungen von Excel bis Splunk werden individuell auf dich zugeschnitten.
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance: Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel gestalten um Arbeit und Privatleben stets in Einklang zu bringen.
  • Ein gesundes Frühstück: Starte den Tag mit unserem kostenlosen Bio-Frühstückssnack und freu dich über frisches Obst und Gemüse vom Bauern um die Ecke!
  • Ein familienfreundlicher Betrieb: Mit unserem Familienservice, einer Kindernotfallbetreuung oder dem Kinderfest unterstützen wir dich und deine Familie.
  • Ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins: Du arbeitest in einem historischen Fabrikloft mitten im Szenebezirk Kreuzberg.

 

Du erkennst dich in diesem Profil wieder und möchtest ein idealo werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Bitte sende uns deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain