Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

(Senior) Marketing Spezialist mit Schwerpunkt SEA (m/w)

Auctionata AG

Berlin

Marketing

Beginn: Juni 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


KARRIERE BEI AUCTIONATA

 

Auctionata ist Deutschlands größtes Auktionshaus und die erste Adresse für Kunst, Luxusgüter und Sammlerstücke im Internet. Als Erfinder der Livestream-Auktion überträgt Auctionata alle Versteigerungen im Internet, so dass Interessierte aus der ganzen Welt live im Auktionssaal dabei sein können. Dabei bietet Auctionata alle Dienstleistungen eines klassischen Auktionshauses und macht diese digital zugänglich. Innerhalb von nur drei Jahren ist das 2012 in Berlin gegründete Unternehmen zum Marktführer in Deutschland avanciert.

Unsere Vision ist es, die faszinierende Welt der Auktionen für Menschen weltweit online erlebbar zu machen. Für dieses Ziel geben wir täglich unser Bestes. Mit mehr als 300 internationalen Mitarbeitern sind wir in den größten Kunstmetropolen der Welt vertreten, u.a. in Berlin (Hauptsitz), New York, London, Zürich, Madrid und Rom.

Werden auch Sie Teil dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte! Auctionata bietet außergewöhnliche Karrierechancen für Talente in den unterschiedlichsten Bereichen. Unsere Aktivitäten umfassen sowohl Akquise, Katalogproduktion, Versteigerung und Verkauf sowie Customer Service, Operations und Marketing bis hin zur technischen Produktentwicklung. Wir freuen uns auf Sie.

Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen:

 

(Senior) Marketing Spezialist mit Schwerpunkt SEA (m/w)


Die Aufgaben

  • Konzeptionelle Planung, Steuerung und Optimierung von PPC-Kampagnen (Google Search, GDN, Facebook, LinkedIn etc.)
  • Teamführung und Koordination
  • Bewertung der Kampagnenperformance anhand von Unternehmenszielen
  • Selbstständiges und zahlenbasiertes Ableiten von Handlungsempfehlungen
  • Identifikation von Trends, Potentialen und Wachstumsfeldern
  • Aufbau und Förderung der Kommunikation mit anderen Unternehmensbereichen
  • Planung, Steuerung und Optimierung von PPC Landing Pages

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ab 2 Jahre Berufserfahrung im Management von PPC-Accounts
  • Erfahrung mit gängigen Tools (Google Analytics, Adobe Adlens, etc.)
  • Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative, Kreativität und Umsetzungsstärke
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten verbunden mit zielgerichtetem und strukturiertem Vorgehen

 

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Einblicke in die Abläufe eines schnell wachsenden Start-Ups
  • Ein professionelles und engagiertes Umfeld, das bereit ist, seine Erfahrungen weiterzugeben
  • Von Anfang an viel Verantwortung und eine steile Lernkurve
  • Einen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin in einem jungen und sympathischen Team

Haben Sie Lust bekommen, an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (idealerweise in einem PDF) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über

https://auctionata.workable.com/jobs/246800/candidates/new

 

Ihr Ansprechpartner für diese Stelle ist Herr Christof Müller.

 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain