Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Senior Product Manager E-Commerce (m/w) für otto.de

Otto GmbH & Co. KG

Hamburg

Produktmanagement

Beginn: Dezember 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der Otto Group tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen: in allen Bereichen Best in Class zu werden.

Die Otto Group ist mit einer Online-Nachfrage von 5 Mrd. Euro eines der Top E-Commerce Unternehmen weltweit. Mit unserem Flagship otto.de sind wir der umsatzstärkste Online Shop für Mode im deutschen Internet. Das Produktmanagement ist für die funktionale Weiterentwicklung von otto.de aus fachlicher Sicht verantwortlich. Insbesondere werden dabei die Funktionalitäten des Suchens (u.a. Sucheingabe, Navigation, Produktlisten) und Bewertens (z.B. Artikeldetailseiten, Kundenbewertungen) oder auch der Inspiration (Gewinnspiele, Vermarktungsflächen) betrachtet. Sie sind eher auf mobile Features konzentriert? Auch hier suchen wir Verstärkung.

Was Sie erwartet:

 

  • Sie wollen den E-Commerce-Bereich in Deutschland maßgeblich gestalten? Dann sind Sie hier richtig!
  • Als Leistungsträger treiben Sie inhaltlich das Thema "Personalisierung" als ganzheitliches Konzept für OTTO voran.
  • Sie nutzen ihre kommunikativen Skills, um Management, Stakeholder und Entwicklungsteams zu motivieren und die Richtung im Thema "Personalisierung" zu weisen.
  • Sie denken die Zusammenhänge zwischen Real-Time-Advertising, Multi-Device-Touchpoints, Big-Data und Nutzererwartungen leicht in größeren Konzepten.
  • Sie führen, in Zusammenarbeit mit anderen erfahrenen Produktmanagern und Führungskräften, die moderne otto.de-Plattform auf ein neues Level.
  • Die Arbeit findet vor allem in agilen Teams (Scrum) mit unseren hochmodernen Technologiebereichen statt.
  • Ihre Kraft ziehen Sie daraus, Chancen für das Unternehmen zu nutzen.

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation.
  • Sie haben fundierte Erfahrung zum Thema "Personalisierung" von z.B. einer großen Internetplattform oder aus der Entwicklung von Real-Time-Advertising bzw. Recommendation-Systemen auf höchstem Niveau.
  • Sie sind ein echter Produkt-Mensch, der im digitalen Umfeld verwurzelt ist.
  • Hohe Sozialkompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen und ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sind Ihre Stärken.
  • Sie bringen Kenntnisse zu Scrum, Data Science und UX mit.
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

 

Sollten Sie weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns, Ihnen behilflich sein zu können. Bitte wenden Sie sich dazu an die zuständige Recruiterin, Frau Pia Baumeister. Für telefonische Rückfragen steht sie Ihnen unter der Nummer 040/6461-1497 zur Verfügung. Um sicherzustellen, dass Sie uns erreichen, nutzen Sie auch gerne Frau Baumeisters spezielle Bewerbersprechstunde dienstags von 13.00 bis 14.00 Uhr. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Bezug auf die Nummer
00265003 richten Sie bitte an:

Otto (GmbH & Co KG)
Recruitment
Pia Baumeister
22179 Hamburg
E-mail: karriere@otto.de

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain