Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

(Senior) Produktmanager New Business (m/w)

BILD GmbH & Co. KG

Berlin

IT Produktmanagement PR & Media

Beginn: November 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


BILD.de ist das Informations- und Entertainmentportal von BILD und das reichweitenstärkste redaktionelle Online-Angebot Deutschlands. BILD.de bietet erstklassigen Journalismus, innovatives Design, moderne Webtechnologie sowie eine Vielzahl an hochwertigen Bewegtbildinhalten. Als Teil der Axel Springer SE gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir suchen Sie für unsere 100%-ige Tochtergesellschaft BILD GmbH & Co. KG (befristet für 2 Jahre) - als

(Senior) Produktmanager New Business (m/w)

am Standort Berlin  

Ihre Herausforderung

  • Screening, Analyse und Bewertung neuer Geschäftsmodelle für zukünftige Produkte und Angebote zur Erschließung neuer Zielgruppen und Erlösquellen
  • Konzeption, Planung und Entwicklung der Produkt- und Geschäftsideen mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Herleitung und Erstellung der Business Pläne und Forecasts für die jeweiligen Angebote
  • Bewertung, Analyse von potenziellen Akquisitionen sowie Planung und Umsetzung von Due Diligence Prozessen
  • Erarbeitung von strategischen Partnerschaftskonzepten inkl. Partner-Evaluierung, Beteiligungsprüfung und Durchführung der Verhandlungen
  • Analyse neuer Vermarktungspotenziale, Ausarbeitung von Vermarktungskonzepten und Kooperationsideen in Zusammenarbeit mit dem Sales-Team
  • Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation, Evaluierung zukünftiger Technologien und Trends, Ableitung von neuen Produktideen
  • Steuerung der Vermarktung der Produkte inkl. Promotion- und Marketing-Aktivitäten inkl. Überwachung und Erfolgskontrolle


Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen BWL, Management, Medien-/Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Tiefgehendes Know-how und Verständnis digitaler Geschäftsprozesse
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Innovationstreiber, sehr gutes Gespür für Markttrends und neue Geschäftsideen
  • Erfahrung mit M&A Prozessen und im Bereich Due Diligence
  • Erfahrung mit Aufbau, Positionierung und Betrieb innovativer Online- und Mobil-Portale
  • Ideenreichtum und Kreativität in der Konzeption, Weiterentwicklung und Vermarktung von Online Produkten
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder vergleichbare Erfahrungen in der Business Analyse
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point)
  • Zielorientiert und professionelles Auftreten, besonders im Kontakt zu Kunden und Partnern
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungs- und klare Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen

Fragen zu dieser Position (Referenznummer 3330) beantwortet Ihnen gern: Reinald Biese, Telefon 030/2591-72240.
 
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte unter folgendem Link ein:
https://karriere.axelspringer.de/fe/tpl_axelspringer01.asp?newms=ap&id=86128&aid=16640

Axel Springer legt Wert auf Chancengleichheit. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.

 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain