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Senior Project Manager (m/w)

The Owners Forum GmbH

Berlin

Marketing Sales Projektmanagement Produktmanagement Management

Beginn: Juni 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Senior Project Manager (m/w) mit Perspektive Teamleiter (m/w) für den Bereich Sales and Customer Relations backoffice / Key Account Management backoffice

Stellenausschreibung

 

Das Owners Forum ist ein Netzwerk führender Familienunternehmen aus dem Nahen Osten, Indien und Europa. Die Mitglieder unseres Netzwerkes gehören zu den Top 50 Familien ihres jeweiligen Landes. Die Unternehmen werden in unserem Netzwerk ausschließlich durch ihre Eigentümer vertreten. Wir ermöglichen ihnen einen vertieften Austausch zu Business- und Family-Themen. Die Vernetzung findet unterjährig über one-on-one Treffen, Email und Telefon statt. Drei Mal im Jahr versammeln sich die Mitglieder unseres Netzwerks zu members-only Foren mit jeweils 150 Teilnehmern. Diese Foren finden jährlich jeweils im Frühjahr in Indien, im Spätsommer in Europa und im Spätherbst im Nahen Osten statt.

 

Zur Verstärkung unseres Sales & Customer Relations Backoffice Teams in Berlin suchen wir eine/n Senior Project Manager, der nach einer Einarbeitungsphase von 5-7 Monaten Teamleitungsaufgaben übernehmen soll. Die Stelle ist auf 18 Monate befristet mit der Möglichkeit einer Entfristung. Besetzung der Stelle: ab sofort.

 

Ihr Profil

  • Sie sind ein Planungs- und Organisationstalent
  • Die Erstellung und das Monitoring von Prozess-Abläufen und -Timings bereitet Ihnen Freude
  • Sie können Strategien schnell und zutreffend verstehen und umsetzen
  • Ihre logischen und analytischen Fähigkeiten sind sehr gut
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind hervorragend
  • Sie verfassen englische Briefe und Emails stilsicher und fehlerfrei
  • Der telefonische Kontakt mit den Sekretariaten unserer Kunden gehört zu Ihren Stärken
  • In der persönlichen Interaktion mit führenden Unternehmerinnen und Unternehmern aus unterschiedlichen Kulturen ist Ihr Auftreten souverän und professionell
  • Sie zeichnen sich durch eine akribische Arbeitsweise aus
  • Sie arbeiten kundenorientiert und bleiben auch in Stresssituationen ruhig, höflich und zuvorkommend
  • Idealerweise verfügen Sie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Sie haben erste Führungserfahrung gesammelt
  • Eine Kombination aus Durchsetzungsstärke und einem kooperativen Führungsstil zeichnen Sie aus

 

Ihre Aufgaben

  • Während einer 5-7monatigen Einarbeitungsphase lernen Sie alle Teilprozesse des Sales- und Customer-Relations Backoffice-Bereichs des Owners Forums aus erster Hand kennen und übernehmen schrittweise Führungsverantwortung für einzelne Teilprozesse.
  • Nach Abschluss der Einarbeitungsphase leiten Sie ein 4 köpfiges Team im Bereich Sales & Customer Relations Backoffice.
  • Sie sind dann dafür zuständig, aus der Sales & Customer Relations Strategie eine konkrete Ablauf- und Zeit-Planung für das Backoffice abzuleiten.
  • Zudem verantworten Sie nach einer intensiven Einarbeitung die Konfigurations-Anpassungen unserer Customer Relations Management Software. Für erforderliche Programmierungs-Erweiterungen holen Sie Angebote von IT-Dienstleistern ein, verhandeln die Konditionen und koordinieren die Arbeit der Dienstleister.
  • Sie begleiten die Mitglieder Ihres Backoffice-Teams in ihrer Arbeit und sind für ihre Weiterentwicklung zuständig.
  • Sie stimmen das konkrete Vorgehen des Backoffice-Teams mit den Geschäftsführern, die den Vertriebsaußendienst wahrnehmen, ab.
  • Darüber hinaus sind Sie auch dafür zuständig, die Abläufe der Erstellung der Imagematerialien des Owners Forum, die der Sales-Bereich einsetzt, zu planen und ihre Umsetzung zu koordinieren. Sie kommunizieren dabei mit den Designern und Textern des Owners Forums sowie mit der Geschäftsführung.
  • Sie sind für die Verwaltung des Budgets des Sales & Customer Relations Backoffice zuständig.
  • Sie begleiten die Verhandlung von Hotelverträgen für unsere Foren.

 

Wir bieten

  • Die Gelegenheit mit einigen der führenden Unternehmen Europas, des Nahen Ostens und Indiens zusammenzuarbeiten
  • Die Möglichkeit Führungsverantwortung in einem jungen, dynamisch wachsenden Arbeitsumfeld zu übernehmen
  • Eine fundierte Einarbeitung und intensive Betreuung
  • Kurze Kommunikationswege
  • Die Möglichkeit als Teil des Organisationsteams auf 2-3 Foren pro Jahr ins Ausland zu reisen und die Reisedaten individuell zu legen, um beispielsweise Urlaub im Anschluss an das Forum in der jeweiligen Region zu verbringen.
  • Attraktive Büroräume in der Mitte Berlins

 

Bitte adressieren Sie Ihre Bewerbung an

Herrn Kimon Haars / The Owners Forum / bewerbung@ownersforum.de

 

Für weitere Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Gülsah Tunali, Executive Assistant

E-Mail: gt@ownersforum.de

Phone: +49 30 609895555

 

Weitere Informationen über das Owners Forum finden Sie unter:

www.ownersforum.de

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