Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Senior Project Manager Digital Development and M&A (m/w)

Tamedia

Zürich

Projektmanagement

Beginn: Mai 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3'400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

Unter dem Dach von Tamedia Classifieds, Marketplaces & Ventures fassen wir unsere digitalen Beteiligungen wie Jobs.ch, Homegate, Ricardo,  Doodle, etc. zusammen. Gemeinsam verfolgen wir ambitionierte Ziele, um weiterhin der Wachstumstreiber von Tamedia zu bleiben.

Was Dich erwartet

  • Eigenständige Führung von Online-Wachstumsprojekten in Zusammenarbeit mit externen Beratern sowie internen Führungskräften und Experten
  • Bearbeitung von neuen Beteiligungs- und Kooperationsanfragen sowie M&A-Prozessen
  • Projektleitung bei komplexen Themen wie Due Diligence, Bewertungskalkulationen sowie Transaktionsstrukturen
  • Unterstützung unserer Portfoliounternehmen bei diversen M&A- und Strategie-Projekten wie zum Beispiel Pricing-, Wachstums- und Internationalisierungs-Strategien sowie Kooperationen mit Tamedia Portfoliounternehmen oder Dritten
  • Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen für die Tamedia Unternehmensleitung und die Geschäftsführung der Portfoliounternehmen
  • Schneller Aufbau eines breiten Netzwerks in der digitalen Welt und Startup-Szene

 
Was Du mitbringst

  • Hochschulabschluss in Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaft
  • 6 bis 10 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld und einer ähnlichen Funktion
  • Theoretische und praktische Erfahrung in Business Planung und Investment-Analysen
  • Vertieftes Verständnis von Online-Geschäftsmodellen und Kooperationsformen im Internet
  • Erfahrung im Consulting, Investment Banking oder in einem Startup sind ein Plus
  • Schnell denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Analyse- und Reflexionsfähigkeit
  • Kompetente/r Anwender von Excel und PowerPoint
  • Routiniert mit Cloud-basierten Tools wie Google Apps, Evernote und Dropbox
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Offene Persönlichkeit, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt
  • Eine gute Portion Humor

Standort

Zürich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain