Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Senior Research & Insight Manager (m/w)

We Are Social Deutschland

München oder Berlin

Marketing

Beginn: November 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Zahlen. Insights. Menschen. Das Social Web. Marken. Werbung. Kampagnen. Recherchen. Wenn all das für dich in einen Zusammenhang gebracht das große Ganze ergibt dann sollten wir uns kennenlernen. Ein internationales Team sucht dich für den Aufbau eines zentralen Wissensbereiches im deutschen Markt. Egal ob in Berlin oder München – sei dabei!

 

We Are Social ist die einzige, global vertretene Agentur mit Fokus auf Social und zählt über 550 Mitarbeiter in 11 Niederlassungen an den Standorten München, Berlin, New York, San Francisco, London, Paris, Mailand, Singapur, Shanghai, Sydney, und São Paulo.

 

Was Dich bei uns erwartet

  • Eine Agentur, die das Adjektiv social nicht nur der Form halber im Namen trägt. Wir leben einen starken Teamgeist und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Zahlreiche namhafte und internationale Kunden im B2C- & B2B-Umfeld, für die wir spannende Projekte umsetzen
  • Eine international agierende Agentur, die einen offenen Wissensaustausch zwischen den 11 Standorten pflegt
  • Langfristige berufliche Perspektiven
  • Cooles Büro im Glockenbachviertel, ruhiger Hinterhof und eine stylische Terrasse
  • Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen

 

Deine Aufgaben

  • Durchführung von Trendanalysen, Audits, und Recherchen mit Schwerpunkt Social Media und digitale Zielgruppen
  • Anschauliche Datenaufbereitung mit Hilfe von Excel
  • Erarbeitung von Empfehlungen und Unterstützung der Strategiearbeit
  • Aufbau des Bereichs und Wissenstransfer innerhalb der Agentur
  • Prüfung und Weiterentwicklung der Reportings  / Monitoring
  • Implementierung neuer Methoden zur Messung von Social-Media-Aktivitäten
  • Unterstützung des Neukundengeschäfts
  • Budgetierung, Steuerung und Monitoring der Projekte

 

Unser Anforderungen

  • Mehrjährige Erfahrung im Onlinemarketing mit Schwerpunkt Social Media-Analysen in einer digitalen Agentur oder ähnlichem Umfeld
  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marktforschung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr ausgeprägte Zahlenaffinität und solide statistische Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel und Datenaufbereitung
  • Ausgeprägte Social-Media-Affinität, u.a. proaktives Weitergeben von Trends
  • Sehr strukturierte, genaue, eigenverantwortliche sowie eigenständige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Kommunikationsstärke
  • Zuverlässigkeit und gutes Zeitmanagement / Projektmanagement
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

 

Sei dabei und bewirb dich jetzt bei uns als Senior Research & Insight Manager (m/w) – bitte unter Angabe deines frühestmöglichen Eintritts sowie deiner Gehaltsvorstellungen! Bei Fragen kannst Du uns jederzeit unter 089 / 80 99 110 242 anrufen. Deine Ansprechpartnerin ist Wiebke.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain