Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

(Senior) SEA Online Performance Marketing Manager

brillen.de by SuperVista AG

Schmiedestr. 2, 15745 Wildau (BERLIN)

Marketing

Beginn: Oktober 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


brillen.de by SuperVista AG, Schmiedestr. 2, 15745 Wildau (BERLIN)

 

Supervista AG ist die Muttergesellschaft mit der Hauptmarke Brillen.de und europaweit eingeführten Subbrands, die mit über 700 Lizenzpartner Optikern in ganz Europa zu den schnellst wachsenden Startups seiner Branche gehört. Seit 2012 wurden die Brands rund um brillen.de bereits in insgesamt 6 Ländern erfolgreich etabliert.

 

Die Unternehmensvorstände können auf eine über 40 jährige Branchenerfahrung in der Augenoptik zurück blicken. Dadurch konnte im Juli 2016 ein starker, strategischer Finanzinvestor gewonnen werden. Mit einer Investitionssumme in Höhe von 45 Millionen Euro wird die europaweite Expansion vorangetrieben. Für den europaweiten Aufbau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen erfahrenen:


(Senior) SEA Online Performance Marketing Manager

 

Als (Senior) SEA Manager bist Du für die internationalen SEA Kampagnen von Brillen.de sowie deren Subbrands in Europa verantwortlich. Du planst und entwickelst eigenständig großvolumige Kampagnen auf höchstem Niveau, und kannst diese auch voll umfänglich, selbständig umsetzen. Du steuerst und führst alle SEA Kampagnen nach Lead und Umsatzzielen.

Deine Aufgaben

  • Planung erfolgreicher, nationaler und internationaler SEA Kampagnen
  • Eigenständige Umsetzung von bis zu sehr großen SEA Kampagnen
  • Erfolgsmonitoring und Erstellen von Reportings
  • Analyse der KPls und Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Eigenständige Optimierung der AdWords- und Bing Ads-Kampagnen
  • Zusammenarbeit und Steuerung u.a. von SEA-Agenturen

Dein Profil

  • Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich SEA oder SEM
  • Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung großer Kampagnen
  • Sehr gute Kenntnisse mit Master Accounts und internationalen Subaccounts
  • Sicherer Umgang mit Google AdWords, AdWords-Editor und Bing Ads
  • Tiefgehende Erfahrung laufende und Ad-Hoc Analysen zu erstellen
  • Breit angelegte und tiefgehende Optimierung von SEA-Kampagnen durchzuführen
  • Sicherer Umgang mit Webanalyse-Software (insbesondere Google Analytics)
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse (idealerweise auch Access)
  • Gute Erfahrung mit 3rd Party Bidmanagement Systemen (von Vorteil)
  • Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und gutes Organisationsgeschick
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch

Unser Angebot

  • wir bieten eine anspruchsvolle und
  • vielseitige Position in einem hochmotivierten, internationalen Team
  • wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und einen einladenden Arbeitsplatz 
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • eine attraktive Vergütung gehören für uns einfach dazu

 

Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, und Referenzen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins sowie der Information wie Sie auf unsere Stelle aufmerksam geworden sind an jobs@brillen.de. Weitere Informationen finden Sie auf www.brillen.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter: 03375 – 917910. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain