Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

(Senior) Shop Manager E-Commerce (m/w)

Mytheresa

München

IT Produktmanagement Development

Beginn: Februar 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


mytheresa.com gehört zu den weltweit führenden Online-Stores für Luxusfashion. Jede Saison werden von unserem internationalen Einkaufs-Team aus über 180 Designer-Kollektionen die schönsten Looks und Key-Pieces für unsere Kundinnen ausgewählt. Mit den wichtigsten Fashion Brands der Welt wie Valentino, Stella McCartney, Miu Miu, Gucci, Dolce & Gabbana, Saint Laurent und vielen anderen verfügt mytheresa.com über ein einzigartiges Marken-Portfolio.

Unser internationales Team setzt sich mittlerweile aus fast 300 talentierten und engagierten Mitarbeitern aus der Luxusfashion-, Online-, Technik-, Operations- und Betriebswirtschaftswelt zusammen. Wir beliefern Kunden in über 120 Ländern mit einem kostenlosen Retouren- und Umtausch-Service, luxuriösen  Geschenkverpackungen und maximalem Kundenkomfort. Seit September 2014 gehört mytheresa.com als eigenständiges Tochterunternehmen mit Sitz in München zur amerikanischen Neiman Marcus Group.


Um die bereits exzellente Marktposition noch weiter ausbauen und in einem stark zunehmenden Markt überdurchschnittlich wachsen zu können, suchen wir im Bereich Shop Management zur Weiterentwicklung unserer Webseite zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Mitarbeiter (w/m) in Vollzeit.

Folgende Aufgaben werden Sie erwarten 

  • Eigenständige Steuerung und Durchführung von IT–Projekten bis zur Übergabe in den operativen Bereich
  • Erarbeitung von IT–Konzepten inkl. technische Beschreibung von Funktionalitäten, Erweiterung von Tools
  • A/B Tests etc.
  • Koordination der technischen Umsetzung in Kooperation mit der IT–Abteilung
  • Überwachung des Projektfortschritts
  • Verantwortung für die Umsetzung der Projekte im Hinblick auf Fristen, Qualität und Budget
  • Weiterentwicklung der Webseite unter Conversion–Rate–Gesichtspunkten

Diese Qualifikationen bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene (Wirtschafts-)Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mehrjährige Erfahrung in der IT-Beratung, idealerweise im Bereich E-Commerce
  • Umfangreiche Kenntnisse im IT–Projektmanagement sowie in der Anwendung gängiger Projektmanagement-
  • Methoden (Wasserfall und agile)
  • Erfahrung in der HTML, CSS und JavaScript Programmierung
  • Umfangreiches analytisches Verständnis für E-Commerce-KPIs
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • MS Office- und Excel-Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationgeschick und gutes Zeitmanagement

Das bieten wir Ihnen

  • Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • Flache Hierarchien und Entscheidungswege
  • Hohe Gestaltungsfreiheit und eigenverantwortliches Handeln
  • Internationalität und enorme Wachstumsdynamik

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellung.

Bitte schicken Sie diese per E-Mail (max. 3 MB) an Frau Anna Koster unter careers@mytheresa.com. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Fragen auch telefonisch gerne zur Verfügung (+49 89 127695-233).

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain