Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Senior Web Analyst (m/w)

Springer Medizin Verlag GmbH

Berlin

IT Marketing

Beginn: Juli 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Du hast bereits Erfahrungen im Bereich der Webanalyse gesammelt und Spaß daran, den Aufbau und die Weiterentwicklung einer Analyselandschaft mitzugestalten? Dann hast Du bei uns die Chance, Deine Expertise einzubringen.

 

Über uns

 

Springer Medizin (Springermedizin.de) ist führender Anbieter von Fachinformationen im Gesundheitswesen in Deutschland. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher und digitale Angebote insbesondere für Ärzte. Wichtige Qualitätsmerkmale aller Verlagsprodukte sind hohe wissenschaftliche Qualität, Fort- und Weiterbildung auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung, sowie exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, medizinischen Stiftungen, Herausgebern und Fachautoren. Springer Medizin ist Teil von Springer Science+Business Media.

Springermedizin.de ist das führende Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte und Gesundheitsberufe in Deutschland, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot, die gezielte Berichterstattung sowie umfangreiche Rechercheoptionen in unseren Publikationen aller Fachgebiete unterstützen den ärztlichen Arbeitsalltag.

 

Deine Aufgaben

 

Als Senior Webanalyst (m/w) verstärkst Du unser engagiertes Team, das Springermedizin.de mit Leben füllt, stetig weiterentwickelt und Inhalte und Produkte vermarktet. Das Besondere an unserem Portal ist der hohe Personalisierungsgrad der Informationen, wodurch umfangreiche Analysen möglich sind. Auch engagieren wir uns zunehmend in sozialen Netzwerken und setzten digitale Kampagnen für unsere Produkte auf. Mit Deinen Analysefähigkeiten leistest Du einen wichtigen Beitrag für die digitale Umsatzerhöhung und Weiterentwicklung unserer Aktivitäten. Wir bieten Dir einen eigenen Kompetenzbereich mit spannenden Aufgaben, in dem Du Deine Expertisen voll einbringen und den Bereich Webanalyse grundlegend mitgestalten kannst.

 

Folgende Themen stehen dabei in Deinem Fokus

 

  • Eigenständige Implementierung von Webtrekk in Zusammenarbeit mit dem deutschen und indischen IT-Team, hierzu gehört die strukturierte Abfrage der Anforderungen bei den Stakeholdern, die Definition der relevanten KPIs und die konzeptionelle Ausarbeitung und Umsetzung
  • Betreuung und Beratung der Stakeholder und Anwender über den gesamten Prozess: Implementierung, Workshops und Trainings, Support, Consulting, Analysen, etc.
  • Kontinuierliche Beratung, Weiterentwicklung und Durchführung von intelligenten und anspruchsvollen Analyse-Konzepten für die Bereiche Marketing, Sales und der Online-Redaktion unter Verwendung von Webtrekk und weiteren Datenquellen und Tools
  • Proaktive und eigenständige Durchführung von Analyse-Projekten
  • Aufsetzen, aktualisieren, weiterentwickeln und distribuieren von Reports
  • Analyse von Reports und Ausarbeitung von Ableitungen und Empfehlungen
  • Durchführung von Customer-Journey-Betrachtungen
  • Enger und direkter Austausch mit den IT Teams und Business Strategen

 

Unsere Anforderungen

 

Du bist unser idealer Kandidat (m/w), wenn Du einen klaren, analytischen Kopf hast und Zahlen liebst. Du bist durchsetzungsfähig und kämpfst Dich auch gern mal durch den „Dschungel“, um Dir Deine Informationen zusammenzutragen. Du weißt genau, wann es wichtig ist im Team zu arbeiten oder Deine Kollegen gezielt anzusprechen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wir erwarten von Dir, dass Du eigenständig und pro-aktiv Themen erkennst, diese analysierst und Maßnahmen entwickelst. Des Weiteren bringst Du folgendes mit:

 

Essenziell

 

  • Abgeschlossene/s Ausbildung/Studium, vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, BWL oder vergleichbares
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Welt der Webanalyse
  • Fortgeschrittene Webtrekk Kenntnisse, die Du als Teammitglied bei einer Webtrekk Implementierung vertiefen konntest
  • SQL-Kenntnisse
  • Umfangreiche Erfahrung in der Erarbeitung von Konzepten
  • Grundlegende Trainingserfahrung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Wünschenswert

  • Du hast eigenverantwortlich eine Webtrekk Implementierung geleitet
  • Erfahrung mit der Customer-Journey-Analyse
  • SAP Business Warehouse Kenntnisse
  • CRM Erfahrung

 

Das bieten wir Dir

 

  • Sehr gute Teamatmosphäre
  • „Duz“-Kultur im Team
  • Offene, transparente Kommunikation mit flachen Hierarchien
  • Eigenständiges Arbeiten an innovativen Konzepten und Projekten
  • 30 Tage Urlaub + faire Arbeitszeiten
  • Kantine
  • Bücherrabatte zwischen 15% und 44%
  • Vergünstigtes Jobticket
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Und einiges mehr!

 

Mehr über uns erfährst Du unter www.springer.com und Springer, Springer or Springer?

Hast Du Lust, diese spannende Aufgabe in unserem Verlag mit Leben zu füllen?
Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit der Bitte um Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain