Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Senior Web Analytics Manager & Data Analyst (m/w)

Chrono24 GmbH

Karlsruhe

Grafik Marketing Produktmanagement

Beginn: Mai 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 350.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 220.000 Uhren von über 1.700 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Daher sind wir auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung für unser ideenreiches und vielfältiges Team. Bist Du bereit für etwas Neues?  

Was Dich erwartet:

  • Du konzipierst, realisierst und optimierst unsere Tracking-Maßnahmen.
  • Du entwickelst das Tracking für unsere Websites und Apps und setzt es gemeinsam mit unseren Produktmanagern um.
  • Die wichtigen KPIs und Funnels hast Du dauerhaft im Blick und machst sie für andere sichtbar.
  • Customer-Journey-Analysen, Kohorten- und Korrelationsanalysen sind für Dich wichtige Grundlagen für Deine Steuerungs- und Planungsempfehlungen.
  • Du benutzt den Google Tag Manager und passt das Tracking selbstständig an neue Begebenheiten an.
  • Mit komplexeren Anforderungen beauftragst Du unser Technologie-Team.
  • Du steuerst und koordinierst externe Dienstleister.

Was Dich auszeichnet:

  • Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen.
  • Du hast mehrjährige Erfahrung mit Google Analytics oder vergleichbaren Webanalyse-Produkten gesammelt.
  • Im Umgang mit dem Google Tag Manager bist Du routiniert.
  • Du kennst auch andere Business Intelligence Tools und hast Spaß daran, sie mit verschiedenen Datentöpfen zu verbinden.
  • Du bist in der Lage, relevante KPIs zu definieren und auszuwerten.
  • Durch Dein ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen interpretierst Du gekonnt quantitative Daten zum Nutzerverhalten.
  • Idealerweise bringst Du Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und SQL mit.
  • Deine Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen, zeichnet Dich ebenso aus wie Dein hohes Maß an Kreativität und eigenmotiviertem Handeln.
  • Du besitzt ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und kannst komplexe Zusammenhänge klar und schnell erfassen.
  • Du hast gute Excel-Kenntnisse.
  • Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei.

Was wir bieten:

Wir sind ein Unternehmen, bei dem nicht nur die Uhren etwas anders ticken. Denn wir bei Chrono24 bieten anspruchsvolle Aufgabenstellungen in einem spannenden Umfeld. Wir schätzen unsere lebendige Unternehmenskultur mit durchlässigen Hierarchien. Bei uns verbindet sich die Energie eines Start-Ups mit großer Aufmerksamkeit für die individuellen Stärken jedes Mitarbeiters. Gemeinsam nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand und gestalten ein attraktives Arbeitsklima. Und weil uns die Zusammenarbeit im Team genauso wichtig ist wie der Erfolg, heißt es bei uns: We hire for attitude and train for skills!

Du bist innovativ, verantwortungsbewusst und hast Spaß daran, richtig was zu bewegen? Gut so! Denn als Senior Web Analytics Manager & Data Analyst in Vollzeit wartet eine neue Herausforderung in unserem Hauptsitz in Karlsruhe auf Dich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. Bewirb Dich jetzt auf chrono24.jobs!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain