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Head of Accounting & Administration (m/w)

SKR Reisen GmbH

Köln

Projektmanagement Finance Operations

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Juli 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in mit Personalverantwortung


Ihre Perspektiven

Als „Kaufmännischer Leiter (m/w)“ übernehmen Sie die volle Verantwortung für den Ausbau unserer kaufmännischen Prozesse für das zukünftige Unternehmenswachstum. Dabei führen und entwickeln Sie unsere 12 engagierten Mitarbeiter/innen.

Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Sie lieben es, „wenn alles stimmt“ und freuen sich, wenn Sie die Organisation jeden Tag ein kleines bisschen besser, schneller oder kostengünstiger gestalten können.

Durch Ihre Führung des Teams und Ihr operatives Vorantreiben von Prozessoptimierungen gestalten Sie maßgeblich den Erfolg des gesamten Unternehmens mit. Sie möchten nicht nur „verwalten“, sondern aktiv die gesamte Organisation aus diesem Bereich heraus positiv verändern?


Dann bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Abteilungen Buchhaltung, Controlling, Stammdaten & Office Management mit insgesamt 12 Mitarbeiter/innen
  • Direkte Führung von 6 Mitarbeiter/innen, mit hohem operativen Wirkungsgrad
  • Strategische Steuerung der Themen und Kontrolle anhand von KPIs
  • Führung der Buchhaltungsleitung, insbesondere hinsichtlich der Monats-/Jahresabschlüsse (HGB), der Steuererklärungen, der Wirtschaftsprüfung, des Tagesgeschäfts (bspw. Mahnwesen, internationaler Zahlungsverkehr oder Lohnbuchhaltung) sowie Rechnungsprüfung
  • Steuerung des Controllings, insbesondere Aufbau von professionellen Berichten (bspw. Deckungsbeiträge), sowie Verantwortung für die kaufmännische Unternehmensplanung
  • Verantwortung des Stammdaten-Teams sowie Optimierung der Rechnungsprüfung über die drei zugehörigen Abteilungen hinweg (Buchhaltung – Stammdaten – Product Operations)
  • Spannende Projekte, wie die Optimierung der Kernprozesse (bspw. Zahlungsverkehr), Digitalisierung (in allen Prozessen) sowie Kostensenkung (bspw. Versicherungsverträge)
  • Steuerung unseres Office Managements, bspw. durch effizientere Prozesse im Versand oder Kostensenkung im Einkauf von Büromaterialien
  • Weiterentwicklung des Bereichs: Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsführung und sind als Mitglied des engeren Führungskreises in strategische Themen involviert. Wir sind offen für Ihre Empfehlungen, wie wir uns in Ihrem Bereich noch stärker aufstellen können.

 Ihr Profil

  • Die hier genannten Aufgaben erfüllen Sie mit „Ja! Ja! Ja!“
  • Die Führung und Entwicklung Ihres Teams macht Ihnen Freude
  • Sie haben Erfahrung auf dieser Position oder sehen hier Ihren nächsten Karriereschritt
  • Sie können Wichtiges und Unwichtiges unterscheiden
  • Sie können schnell und dennoch rational entscheiden
  • Sie sind klar in der Sache, aber freundlich in der Form
  • Sie haben auch als Führungskraft kein Problem mit operativer Arbeit
  • Sie haben Freude daran, andere zu begeistern sowie schnell viel zu lernen

Wir bieten Ihnen 

  • Bei entsprechender gegenseitiger Zufriedenheit Prokura als Ziel
  • Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen
  • Sie tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei
  • Ehrliches Feedback, steile Lernkurven sowie kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln
  • Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser
  • Regelmäßige Teamevents und Teamlunch
  • Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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