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Social Media Manager (m/w)

Room 49 GmbH

Berlin

PR & Media Redaktion

Beginn: Februar 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Es sind Gründerzeiten.

Room49 entwickelt in einem crossfunktionalen Team eine neuartige Publishing-Plattform für Celebrity-Content. Wir arbeiten an innovativen Konzepten und mit modernsten Technologien.


Wir wollen Deine Ideen und Dein Engagement, Deine Kreativität und ehrliche Begeisterung für Inhalte und die digitale Welt. Wir bieten das Gleiche und suchen Menschen, die über sich und gewöhnliche Jobprofile hinauswachsen. Wir suchen Dich.

Kurzbeschreibung Celepedia

CELEPEDIA, gelauncht 2014, ist das freshe Content-Angebot für Menschen von 12-24. Mit unserer Seite, über Facebook, Whatsapp und andere Kanäle erreichen wir jeden Monat fast 7,8 Millionen junge Nutzer, vor allem mobil. Mit Inhalten zu allem, was sie bewegt – Celebritys, Lifehacks, Fashion, Beauty, aber auch Nachrichten und Zeitgeschehen – sind wir in den relevanten sozialen Netzwerken und Medien aktiv und Teil der Lebenswelt der Nutzer.

Nicht nur unsere Inhalte sind modern, sondern auch unser Arbeiten, wie etwa Testing, Performancemessung und die Ableitung von Maßnahmen zur Produkt- und Contentoptimierung.

 

Deine Aufgaben

  • Definition der Social Media Strategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Aufbau neuer Kanäle und Ausbau der bestehenden Social Media Kanäle / Communities
  • Planung, Entwicklung und Umsetzung von Content mit der Redaktion
  • Planung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zum Community-Aufbau
  • Entwicklung und Test neuer Ideen und kreativer Maßnahmen für den Aufbau und das Community-Managements
  • Steigerung des Community-Engagements durch aktives Community-Management
  • Analyse und Evaluation der Maßnahmen sowie Monitoring der Communities
  • Reporting an die Geschäftsführung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Sales-Abteilung, der Redaktion sowie dem Product Management

Dein Profil

  • Ca. 1-3 Jahre Berufserfahrungim Bereich Social Media
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der relevanten Netzwerke und Tools
  • Recherche- und Konzeptionsstark
  • Spaß an dem Aufbau der Kanäle und der Interaktion mit den Nutzern
  • Hohe Affinität zu den Content-Feldern „People“ und „Lifestyle“, „Nachrichten“ und „Digitales“
  • Offenheit, Neugier und Spaß, neue Ideen und Wege zu testen
  • Kreativität bei der Entwicklung von zielgruppengerechten Maßnahmen und Content
  • Sicherer Umgang mit Zahlen und den Analysetools
  • Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten

Was wir Dir bieten

  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team mit viel Spaß daran, neue Dinge auszuprobieren
  • Start-up mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen; enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Inhaltliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Arbeiten in einem Start-up, gleichzeitig jedoch von den Benefits der Axel Springer SE profitieren, z.B. Essenszuschuss, BVG-Karte, etc.

 

Fragen zu dieser Position (Referenznummer 024900012) beantwortet Dir gern: Hannes Witte, Telefon 030 2591 72221.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineportal - Du wirst direkt auf die hier ausgeschriebene Position weitergeleitet.


Axel Springer legt Wert auf Chancengleichheit. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.

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