Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Social Media Manager / Content Manager (m/w)

Smartfrog Services GmbH

Berlin

Marketing PR & Media

Beginn: Dezember 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wir freuen uns auf neue motivierte Teammitglieder!

Wir sind ein Technologieunternehmen im Bereich „Internet of Things“. Es geht darum die Gegenstände des täglichen Gebrauches intelligenter zu machen und diese mit dem Internet z.B. mittels einer App zu verbinden. Wir möchten das Alltagsleben der Menschen bequemer, effizienter und sicherer gestalten, indem wir modernste Technologien benutzerfreundlich und preisgünstig verfügbar machen.

Wenn dich neue Herausforderungen und innovative Lösungen begeistern, und du diese mit uns entwickeln und verwirklichen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

 

Was wir bieten

  • Dynamische Arbeitsumgebung im modernen Büro eines internationalen Technologie-Start-Ups in Berlin-Mitte
  • Die spannende Gelegenheit bei dem internationalen Aufbau einer neuen Marke und der Entwicklung von neuen Produkten live dabei zu sein
  • Flexibles, agiles und junges Unternehmen mit flacher Hierarchie und den damit verbundenen, hervorragenden Entwicklungsperspektiven
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Marktgerechte Vergütung

Standort:                 Berlin-Mitte

Starttermin:            Sofort; Vollzeit

Deine Aufgaben

Du treibst die Entwicklung unserer Online-Marketing-Strategie voran und verantwortest die erfolgreiche Umsetzung.

  • Steuerung der Social-Media-Kanäle mit Schwerpunkt auf Facebook, Twitter und Youtube
  • Erstellung von „eye-catching Images“ für Social Media und Blog Posts
  • Content-Erstellung unter Einhaltung der Corporate-Wording Guidelines
  • Konzeption, Planung und Durchführung sowie Controlling unterschiedlicher Maßnahmen
  • Zusammenarbeit mit Marketingagenturen
  • Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Reporting- und Performance-Tools
  • Analyse der KPIs und Ableitung von Handlungsmaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit den Abteilungen Graphic-Design, Customer Care, Produktentwicklung und IT
  • Implementierung der wichtigsten Guidelines, Regeln und Inhalte für Content Marketing im Tagesgeschäft

Deine Voraussetzungen

Das bringst du mit, damit Smartfrog noch erfolgreicher wird

  • Sehr gut abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing oder Medien
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Media und/oder Kommunikation und/oder PR bzw. Marketing auf Agentur-, Vermarkter- oder Kundenseite
  • Sehr gutes Know-how im Content Marketing, mit hoher Affinität zum Schreiben
  • Sicherer Umgang mit Werbekampagnen, insbesondere Facebook
  • Begeisterung für die Neuerungen und Trends im Social-Media-Bereich
  • Sprach- und Formulierungsgewandtheit, bezogen auf Marketing und Customer Service in Deutsch und Englisch
  • Eigenständige, initiative Arbeitsweise und ausgewiesene Hands-on Mentalität
  • Erfahrung im Erstellen und Auswählen von Key-Visuals für Social Media

Bewerbung

Du willst Teil unseres Teams werden und mit Smartfrog durchstarten? Dann bewirb dich jetzt mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deiner Gehaltsvorstellung. Bitte sag uns auch wie du auf Smartfrog aufmerksam geworden bist.

Sende deine Unterlagen noch heute an Katharina Wild: jobs@smartfrog.com. Wir
freuen uns auf dich!

www.smartfrog.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain