Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Social Media Manager (m/w)

Hubert Burda Media

Berlin

IT Business Development PR & Media

Beginn: August 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Du schreibst in Hashtags und Emoticons sind für Dich längst eine eigene Sprachform?

Wenn die sozialen Plattformen Deinen Alltag bestimmen und sich die Leidenschaft dafür auch in Deinem Berufs­wunsch widerspiegelt, dann bist Du hier richtig!

Hubert Burda Media ist mit mehr als 10.300 Mitarbeitern und 500 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medienunternehmen Deutschlands. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten steht der Konsu­ment. Burda ist in 20 Märkten aktiv, vor allem in Deutschland, Osteuropa und Asien.

Zur Verstärkung unseres Team suchen wir, die Burda Intermedia Publishing GmbH, am Standort Berlin – in be­fristeter Anstellung zunächst für ein Jahr – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w).

 

So bringst Du Dich erfolgreich bei uns ein


In Deiner Position definierst Du in Abstimmung mit der Projektleitung die Social Media-Strategie für ein neues mobiles Videoangebot. Zudem fällt in Deinen Aufgabenbereich:

  • Aufbau neuer Kanäle sowie Ausbau der bestehenden Social Media-Kanäle und -Communities
  • Briefing, Konzeption sowie Durchführung von Kampagnen und Aktionen
  • Planung, Entwicklung und Umsetzung von Content in Zusammenarbeit mit der Redaktion sowie Ergreifung von Maßnahmen zum Community-Aufbau
  • Steigerung des Community-Engagements durch aktives Community-Management
  • Analyse und Evaluation der Maßnahmen sowie Monitoring der Communities
  • Regelmäßiges Reporting an die Leitung

 

Was Du mitbringst


  • Für diese Aufgabe kannst Du mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeits­umfeld vorweisen
  • Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse der relevanten Netzwerke und Tools
  • Du hast eine hohe Affinität zu den Content-Feldern „Entertainment“, „Video“, „Virales“ und „Stars“
  • Zu Deinen Stärken zählen: konzeptionelles Arbeiten, Recherche sowie Offenheit, Neugierde und Spaß, den ursprünglichen Weg zu verlassen und neue Ideen zu testen und umzusetzen
  • Bei der Entwicklung von zielgruppengerechten Maßnahmen und Content arbeitest Du kreativ und bist darüber hinaus sicher im Umgang mit Zahlen und Analysetools
  • Punkten kannst Du zudem mit deinem ausgeprägten Teamgedanken und deiner eigenverantwortlichen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise

 

Was wir Dir bieten


  • Ein kleines sympathisches Team mit jungen Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ein neues und aufregendes Digitalprodukt gestalten möchten
  • Im Hintergrund ein international agierendes Großunternehmen, das fordert und fördert: unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Arbeiten sind bei uns erwünscht
  • Flache Hierarchien, viele querdenkende Köpfe und kurze Entscheidungswege
  • Ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen, wie interne und externe Seminare oder konzern­über­greifende Fach- und Führungsprogramme

 

Deine Bewerbung


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und Deinem möglichen Eintrittsdatum.
Nutze die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "zur Online-Bewerbung".

Hubert Burda Media
Mario Schwarz | Recruiting Consultant | Fon: +49 / 89 / 9250-1166

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain