Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Social Media und Content Manager (m/w)

Deposit Solutions GmbH

Hamburg

PR & Media Management

Beginn: November 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Wir sind ein etabliertes FinTech-Unternehmen, das Softwarelösungen für Banken entwickelt. Unser Team besteht aus erfahrenen Managern und Experten aus Banking, E - Commerce, IT, Private Equity und Strategieberatung. Zu unseren Investoren gehören namhafte VCs und Business Angels. Auf Basis einer im B2B-Geschäft erfolgreichen Kontenführungslösung haben wir einen neuen Anlegerservice entwickelt, der die Geldanlage in Tages- und Festgeld radikal vereinfacht. Über eine Single-Account-Lösung können Sparer mit nur noch einem Konto die Angebote vieler Banken nutzen und sich so in nur wenigen Minuten Zugang zu attraktiven Zinsen in ganz Europa verschaffen. Wir suchen motivierte und engagierte Mitarbeiter für unser Team im Herzen des Hamburger Schanzenviertels, die uns bei der Vermarktung und Positionierung unseres Services bei Anlegern in Deutschland und Europa unterstützen wollen. Mit Dir zusammen werden wir deutschen Anlegern die Chance eröffnen, Geld zu besseren Zinsen anzulegen.

Deine Aufgaben

  • Du wirst im Team des Leiters Marketing und Kommunikation mitarbeiten und den Aufbau und die Pflege unserer Seiten in sozialen Netzwerken verantworten sowie Content-Strategien entwickeln, um Inhalte zu ZINSPILOT auf vielen Finanz-Blogs und Websites zu platzieren. 
  • Bereits mit dem Start bei ZINSPILOT kannst Du eigenständig Ideen zur Positionierung von ZINSPILOT entwickeln und wirst die Verantwortung für Content-Partnerschaften im Netz tragen.
  • Das Erstellen von Texten und Kampagnen für die Zielgruppe der Privatanleger wird Deine Hauptaufgabe sein. 
  • Du bringst einen frischen Schreibstil mit und kannst auch trockene Finanzthemen lesegerecht umsetzen. 
  • Neben dem Verfassen von Content und der Interaktion mit unseren Anlegern wirst Du für ZINSPILOT ein Netzwerk an Medienpartnern aufbauen, um eine große Reichweite für deinen produzierten Content zu erreichen.

Du

  • bist teamfähig und aufgeschlossen

  • hast Lust, ein neues Produkt mit aufzubauen und zu verantworten

  • bist motiviert und sprichst gerne mit Menschen

  • kannst gut und adäquat kommunizieren

  • hast die Fähigkeit, Sachverhalte einfach zu erklären und verständlich und flüssig zu schreiben

  • hast idealerweise erste Vorkenntnisse im Bereich Journalismus oder Social Media Management

  • hast sehr gute Deutschkenntnisse und grundlegende Excel- und PC- Kenntnisse. Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3) sind ein Plus.

  • hast vielleicht erste Erfahrungen mit Finanz-Content und mit Anleger- und Verbraucherportalen sammeln können

Wir bieten eine Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten in einem jungen Unternehmen mit netten Kollegen und garantieren eine faire Vergütung. Unser Büro ist mitten in der Sternschanze, gut erreichbar mit Bus und Bahn und mit vielen Cafés und Restaurants in der Nähe. Wir freuen uns über Bewerbungen von Kandidaten mit und ohne Berufserfahrung.

Hast Du Lust?

Dann bewirb Dich gerne, wir freuen uns!
Bitte schick uns Deine Bewerbung mit Lebenslauf an

marketing@comonea.de

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain