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Specialist IT Support - erweiterter User Helpdesk (m/w)

Senacor Technologies AG

Nürnberg

IT

Beginn: Juni 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Unternehmen


Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit über 280 Professionals die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 20 – 30 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines über 10 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens.


Ihre Aufgaben

  • Remote oder vor Ort Betreuung von Clientsystemen, insbesondere Notebooks (Windows 10 & OS X), Mobilfunkgeräten, VOIP Telefonie
  • Annahme, Qualifizierung und verantwortliche Verfolgung aller eingehenden Serviceanfragen, Störungsmeldungen und Bestellungen
  • Kategorisierung und Priorisierung von Tickets mittels eines Ticketsystems
  • Monitoring und Durchführung von System-Patches
  • Lieferantenmanagement bei ausgelagerten IT-Services
  • Unterstützung bei Konzeption und Rollout von neuen IT-Services im Rahmen von Projekten 

Ihr Profil

Sie sind serviceorientiert, hilfsbereit, kommunikationsstark und verstehen sich als Teamplayer. Fachlich sind Sie hoch kompetent und konzeptionell stark, Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten lösungsorientiert. Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem der IT nahestehenden Bereiche vorweisen (idealerweise Fachinformatiker). Sie betreuen bestenfalls seit mehreren Jahren Windows Server und Clients und kennen sich gut unter OS X aus. Daneben weisen Sie die folgenden Kenntnisse auf:

  • Ein grundsätzliches Verständnis in der Bedienung und Administration im Serverbereich Windows Server 2008/2012, Active Directory, Netzwerkinfrastruktur (Switches, Router, VPN), Antivirus Lösungen
  • Umfassende Kenntnisse in der Bedienung und Administration von Windows 10, Office 2013/2016, Client-Deployment Lösung Dell KACE, Sophos MDM und Encryption
  • Idealerweise Kenntnisse im OS X-Bereich
  • Hardwarekenntnisse bezüglich Notebooks, Mobilfunkgeräte, Drucker & Multifunktionsgeräte

Passt dieses Profil zu Ihnen? Dann sollten Sie sich unbedingt bei uns bewerben und unser Team am Standort Nürnberg ab sofort verstärken. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Vita, Zeugnisse)!

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