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(Junior) Event & Community Manager (m/w)

Spielfeld Digital Hub GmbH

Berlin

Projektmanagement Operations Sonstige

Frühestmöglicher Eintrittstermin: April 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Spielfeld Digital Hub (www.spielfeld.com) ist ein Innovation Hub für etablierte Unternehmen und Start-ups. Wir bieten Co-Working Spaces, ein exklusives Netzwerk von Innovatoren und Vordenkern, ein Netzwerk zu Programmierern, Designern etc., kuratierte Event- und Workshop-Formate sowie maßgeschneiderte Dienstleistungen zur Unterstützung der digitalen Transformation von führenden Unternehmen aus den unterschiedlichsten Industrien. Hier im Spielfeld bringen wir etablierte Denkstrukturen mit neuen Denkweisen zusammen, um Perspektiven, Fähigkeiten und Kompetenzen auszutauschen und die branchenübergreifende Zusammenarbeit zu fördern. Spielfeld wurde von Roland Berger (www.rolandberger.com) & Visa Inc. (www.visa.com)  gegründet, was uns einen Zugang zu einem breiten Spektrum an Branchenexpertise, (digitalem) Unternehmertum und strategischer Expertise verschafft.

Was wir suchen

Wir suchen eine(n) fließend deutsch- und fließend englischsprachige(n) KandidatIn mit Leidenschaft für die internationale Innovationsszene, ausgeprägter Serviceorientierung und Organisationstalent. Du bist verantwortlich für unser Community Event Management und die Weiterentwicklung des Bereiches.  Du planst und führst Events für und mit unseren(r) Members / Community durch und entwickelst stetig neue attraktive Angebote für unsere Community. Du bist verantwortlich für alle operativen Community Event Prozesse und Aufgaben (Planung, Kommunikation, Durchführung, Weiterentwicklung & Reporting) und bist als Kommunikationsprofi die/der erste AnsprechpartnerIn für unsere Member. Du arbeitest eng an der Seite des Event Teams und unterstützt dieses bei Bedarf auch bei externen Events.

Dein Profil

  • Du hast idealerweise einen BSc. / BA. Abschluss in einem relevanten Fach, z.B. Event Mgmt., Marketing / PR, Tourismus oder eine außergewöhnlich gute Ausbildung in der Hotellerie, der Gastronomie-, im Tourismus- oder Eventbereich
  • Du kannst erste praktische Erfahrungen für den gesuchten Bereich vorweisen und hast Dich in dieser Rolle schon bewiesen
  • Du bist ein absolut service- und kundenorientierter Mensch mit außergewöhnlichen organisatorischen und Multi-Tasking-Fähigkeiten und lässt Dich in hektischen Momenten nicht aus der Ruhe bringen
  • Du bist kreativ und kannst mit dem richtigen Mix aus hands-on Mentalität und strukturierter Arbeit jedes Problem lösen
  • Du bist kommunikativ, magst den Austausch mit anderen Menschen und schaffst es Menschen zusammenzubringen und diese zu begeistern
  • Du magst die Arbeit in einem dynamischen Umfeld und hast idealerweise eine Leidenschaft für Start-Ups und Innovation
  • Du sprichst und schreibst fließend in Deutsch und Englisch

Was wir Dir anbieten

  • Dynamisches und junges Umfeld zwischen Corporate- und Start-up-Welt
  • Freiheit Deine eigenen Ideen umzusetzen und die DNA unserer Community mitzugestalten.
  • Flache Hierarchien, junges und motiviertes Team
  • Spannende und herausfordernde Aufgaben
  • Möglichkeiten zur Erweiterung des persönlichen Netzwerks
  • .... und natürlich Snacks & Drinks, monatliche Teamevents & Fun

Haben wir dein Interesse geweckt? Bitte sende uns deine Bewerbung an Claudia Klune per E-Mail. Vergiss nicht, deinen CV, ein Motivationsschreiben, Zeugnisse und Referenzen mitzusenden und teile uns dein frühestmöglichen Einstiegstermin mit.

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