Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Startup Development Manager (m/w)

Doozer Real Estate Systems GmbH

Berlin

Business Development Projektmanagement Operations

Beginn: Oktober 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Startup Development Manager (m/w)

 

Doozer ist ein Online-Start-Up, das die bisher weitgehend analoge Handwerksbranche digitalisiert. Wir sind die einzige Vermittlungsplattform zwischen professionellen Wohnungseigentümern und Qualitätshandwerksbetrieben und wickeln die Vergabe von Handwerksleistungen vollständig online ab. Dadurch werden die branchenüblichen Arbeitsschritte deutlich schneller durchführbar, so dass die Sanierungsleistungen zeit- und kosteneffizient vergeben werden können.

 

Klar, die Immobilien- und Handwerks-Branche hat nicht den besten Ruf und hört sich alles andere als sexy an. Aber wir sind gerade dabei, das zu ändern und sie endlich im digitalen Zeitalter ankommen zu lassen.

 

Um weiter durchstarten zu können, suchen wir ab sofort einen:

StartUp Development Manager (m/w, Vollzeit, unbefristet)

 

Aufgaben

Unsere Prozesse und Workflows sollen von Anfang an reibungslos verlaufen und langfristig aufeinander abgestimmt sein. Nur so können wir erfolgreich arbeiten und uns auf die Sachen konzentrieren, die Spaß machen.

Um die Voraussetzungen dafür maßgeblich zu schaffen, wirst Du ...

 

  • der Geschäftsführung bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens helfen;
  • Prozesse analysieren, Lösungen entwickeln und Strukturen bilden (u. a. in den Bereichen Vertrieb, Support, Portfolien-Anbindung etc.);
  • planen, koordinieren und durch einen effizienten Projektablauf hinsichtlich Termin-, Qualitäts- und Budgetziele führen;
  • Projekte selbständig über verschiedene Geschäftsbereiche hinweg steuern und Geschäftsbereiche aufbauen;
  • die fachliche Führung von Projektteams übernehmen;
  • relevante KPIs analysieren und konkrete Handlungsalternativen ableiten und diese erfolgreich umsetzen;

 

Voraussetzungen

Da Du Mrs./Mr. Prozess-Optimierer von Doozer sein wirst, sollest Du ...

 

  • extrem selbstständig sein und Dich tief in komplexe Sachverhalte einarbeiten können;
  • sowohl einen Blick für Details als auch für das „big picture“ haben, exakt arbeiten und einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit haben;
  • ein Internet-Native und Teamplayer sein;
  • Dir zutrauen, Personal zu führen oder dieses im besten Fall schon getan haben;
  • MS Office, vor allem Excel wirklich gut können (Pivot-Tabellen, Makros etc.) - Kenntnisse in PHP und/oder iOS sind von Vorteil;
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium haben;
  • Berufserfahrung im Management komplexer Projekte und Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden / Prozessanalyse und -gestaltung haben;
  • und natürlich innovativ, kreativ, positiv eingestellt und sozial kompetent sein!

 

Wir sind noch (!) ein kleines Team, das Spaß bei der Arbeit und den Anspruch hat, Doozer erfolgreich aufzubauen, ohne dabei Familie und Freunde zu vernachlässigen.

Wenn Du interessiert bist, freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung, die Du gerne an die unten genannte Email-Adresse schicken kannst (bitte keine postalischen Bewerbungen).

 

Doozer Real Estate Systems GmbH

Greifswalder Straße 5

10405 Berlin

www.doozer.dejobs@doozer.de.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain