Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Strategist Data Analytics & Performance (m/f)

C3 Creative Code and Content GmbH

München

Marketing Business Development

Beginn: Februar 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams in München suchen wir ab sofort einen Strategist Data Analytics & Performance (m/f)


DEINE AUFGABEN

  • Recherche, Auswertung und Aufbereitung von Markt-/Zielgruppen- und Unternehmensdaten
  • Realisierung von explorativen Datenanalysen zur Generierung von „Insights“ über Zielgruppen, Produkte unserer Kunden
  • Unterstützung im Betrieb, Optimierung und Ausbau der Big Data / Analytics Plattformen im Kundeneinsatz
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des „Big Data“ Beratungsportfolios von C3
  • Selbstständiges Aufzeigen von Handlungsoptionen sowie die Entwicklung neuer Online- Angebote auf Basis quantitativer und qualitativer Analysen
  • Unterstützung in der Entwicklung von Content-Strategien auf Basis von datengetriebener ZG-Analyse (Datenanalyse, Zielgruppen-Insights, etc.), Marktanalyse (Trend-Analyse, Content Audit, etc.) und Marken-Strategie
  • Entwicklung von Trackingkonzepten und Erstellung der Reportings (Content Analyse, Traffic Auswertung, User Experience, Performance Analyse) im Tagesgeschäft mit entsprechenden Handlungsempfehlungen
  • Entwicklung von systematischen Briefing-Prozessen für Redaktion, Konzeption, Kreation und Technik
  • Eigenständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops (alle oben genannten Aufgabenfelder umfassend)

 

DEIN PROFIL

  • Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich Web Analytics (-Tools) und Data Science
  • Ausgeprägtes Interesse an Content Marketing
  • Hohe Digitalaffinität, strategischer Blick für das große Ganze und zugleich versiert in Analyse-Detailarbeit
  • Kenntnisse und Erfahrung in Datenanalyse zur systematischen Auswertung von Markt-/Zielgruppen- und Unternehmensdaten sowie Kenntnisse in Marktforschung (sekundär/primär, qualitativ/ quantitativ)
  • Sehr gute Keynote- und Powerpoint-Skills inkl. Visualisierungs-Stärke
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Eigenständiges, zuverlässiges und zügiges Arbeiten
  • Flexibilität, Vielseitigkeit, Teamspirit und jede Menge Neugier

 

WIR BIETEN

  • Ein innovativ wachsendes Medienunternehmen, in dem Offenheit und das Streben nach höchster Qualität zur Unternehmenskultur gehören
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Verantwortung bei attraktiver Bezahlung
  • Eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Büros
  • Mitarbeit in einem kreativen Umfeld und eine steile Lernkurve
  • Teamspirit und Spaß an der Arbeit
  • Kaffee, Tee und Softdrinks sowie frisches Obst, um perfekt in den Tag zu starten

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung (CV, Zeugnisse, Arbeitsproben und Deine Gehaltsvorstellung bitte als 1 PDF Dokument). Hier Bewerben!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain