Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Support Engineer (m/w)

DE-CIX Management GmbH

Frankfurt/Main

IT

Beginn: August 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Der DE-CIX ist der zentrale, internationale Internet-Austauschknoten in Frankfurt am Main. 1995 gegründet, ist der DE-CIX heute der wichtigste Internet-Knotenpunkt für Zentral- und Osteuropa und der Knotenpunkt mit dem weltweit größten Datendurchsatz. Mehr als 500 ISPs aus über 50 Ländern wickeln einen bedeutenden Teil ihres Internet-Traffics über den DE-CIX ab. Der unabhängige, carrier-neutrale Eigentümer und Betreiber des Internet-Knotenpunkts ist die DE-CIX Management GmbH, eine hundertprozentige Tochter von eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. mit Sitz in Köln.


DE-CIX sucht ab sofort und für Frankfurt Osthafen eine/n engagierte/n

Customer Support Engineer (m/w)

Sie haben Freude daran, einerseits technisch anspruchsvolle Neuanschlüsse und Upgrades zu koordinieren und andererseits jede Kundenanfrage kompetent, freundlich und geduldig zu beantworten? Dann freuen wir uns auf Sie als zukünftiges Teammitglied!


Die Aufgabenschwerpunkte

  •   Unterstützung des Director Customer Support
  •   Bearbeitung von Kunden Neuanschlüssen und Upgrades
  •   Beantwortung von Kundenanfragen per E-mail oder Telefon


Dafür können Sie eine spannende Aufgabe in einem innovativen und internationalen Umfeld erwarten, eine unbefristete Festanstellung bei dem Weltmarktführer seiner Branche und einen attraktiven Standort im wachsenden Frankfurter Osthafen -  und außerdem hervorragende Arbeitsbedingungen und ausgesprochen nette Kollegen.


Das Wunsch-Profil
 

  • IT Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker/Informatikkaufmann
  • Benutzerkenntnisse Windows und Linux
  • Ausgeprägtes know how über die Funktionen des Internet, insbesondere TCP/IP, Netzwerkprotokolle etc.
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift


Sie passen zu uns, wenn Sie erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position mitbringen und gleichzeitig begeisterter Tüfftler und engagierter Support Mitarbeiter sind. Wenn Sie es darüber hinaus verstehen, sich auch dem Laien sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch jederzeit absolut sicher verständlich zu machen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung incl. Gehaltsvorstellungen und dem Vermerk Customer Support Engineer in der Betreffzeile an: lucia.falkenberg@de-cix.net



DE-CIX Management GmbH     Lindleystraße 12     60314 Frankfurt    www.de-cix.net

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain