Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Digital Marketing Manager (m/w)

Talentry GmbH

München

Marketing

Beginn: Februar 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Bist du bereit für die nächste Herausforderung? Wir suchen ab sofort einen Digital Marketing Manager mit besonderem Gespür für B2B-Marketing, die/der sich mit großer Leidenschaft an die Konzeption und Umsetzung kreativer Online-Marketingkonzepte macht.

Mit unserer führenden SaaS-Lösung für digitale Mitarbeiterempfehlungen revolutionieren wir die Art und Weise, mit der Unternehmen offene Stellen besetzen. Wir nutzen die Kraft sozialer Netzwerke, um Organisationen wie ProSiebenSat.1, die Otto Group, Henkel, Universal Music und die Schweizerische Post in unserer vernetzten Welt mit den Talenten zusammen zu bringen, die wirklich zu ihnen passen.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst und steuerst sowohl eigenständig als auch mit Freelancern und Agenturen digitale Kampagnen zur Ansprache unserer Zielgruppen und zur Stärkung unserer Reichweite im Markt
  • Du verantwortest alle einschlägigen Kanäle und Online Marketing Maßnahmen (paid & organic), wie unsere Website, Social-Media-Kanäle, SEO, SEM/SEA, Retargeting
  • Du arbeitest eng mit unserem Content/PR Manager zusammen, um unsere digitalen Kanäle mit bestmöglicher Penetration zu bespielen
  • Du stimmst dich eng mit unserem Marketing Campaign Manager ab, um digitale Kanäle in den Fokus unserer Kampagnen zu stellen
  • Du bespielst unsere Website mit aktuellem, relevantem Content auf Basis eines durchdachten SEO-Konzepts
  • Du optimierst unser Online Marketing kontinuierlich auf Basis von Real-Time Analytics und bereitest aussagekräftige Management Reportings auf
  • Du hast es dir zur Aufgabe gemacht, neue Trends im Online Marketing vor allen anderen zu identifizieren und diese gewinnbringend zu nutzen

Dein Profil

  • Teamplayer mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Online-Marketing
  • Einschlägige Erfahrung in den Bereichen SEM/SEA, zielgruppenspezifischen (paid) Social-Media-Kampagnen (insbesondere LinkedIn, Twitter) sowie im Retargeting
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten (v.a. Google Analytics & Google AdWords) sowie hohe Affinität im Umgang mit Zahlen und im Kennzahlen-basierten Performance Management
  • Grundkenntnisse im Websitemanagement (Wordpress)
  • Begeisterung für neue Online-Themen und Trends
  • Hohes Maß an Kreativität, Engagement, Flexibilität und Eigeninitiative
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Textsicherheit in Wort und Schrift

Ausschlaggebend für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Wir legen sehr viel Wert auf kontinuierliches Lernen, unternehmerisches Denken und nicht zuletzt darauf, dass jeder gerne zur Arbeit kommt. Neben unserem schönen Büro in zentraler Lage, flachen Hierarchien, Team-Events und einer freundschaftlichen Atmosphäre, bieten wir Dir viele weitere Benefits.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Du mehr erfahren möchtest, ruf uns noch heute an, schick uns Deine Fragen per Mail oder bewirb Dich auf unserer Webseite!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain